Boot Error von SSD

  • - Habe alle Updates die ich Installieren konnte installiert. Dann wollte ich High Sierra Downloaden aber die ist ca. nur 5MB groß... (Wenn ich das 5MB Update installiere, Starte die VM neu aber er bleibt immer auf Version 10.11.6)


    - Welche Fixes muss ich denn noch Installieren ?


    :danke:

  • Die 5 MB sind natürlich zu wenig, das müssten 5 GB werden, damit du damit was anfangen kannst.
    Das Problem ist aber auch bekannt und kann mit High Sierra Patcher von Dosdude umgangen werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hast du unter "Tools"->"Download macOS High Sierra" ausgeführt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja eben schon google benutzt und auf der HP geguckt :totlachen:


    Edit: @al6042 Soll ich das dann mit dem Patcher auf mein USB machen ?

    Einmal editiert, zuletzt von FaiLix ()

  • Nope...
    erst mal auf die normale Platte und dann im Nachgang mit TINU oder besser gesagt "TINU Is Not Uni*****" diese App auf den USB-Stick einrichten.
    Im Nachgang die EFI des Sticks mounten und den Inhalt des ZIPs aus Post #7 dorthin kopieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du musst auch nicht installieren, sondern nur den EFI-Ordner aus dem ZIP auf die EFI-Partition des Sticks kopieren...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke, nachdem ich den Stick im Bot Menü ausgewählt habe bekomme ich einfach nur nen Blackscreen ?(

  • Hast du den Stick mit dem Kürzel "UEFI: " ausgewählt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja habe ich gemacht...

  • Den gehe mal bitte in die config,plist per Clover Configurator und setze den Haken bei "Boot"->"Arguments"->"nv_disable=1", damit wird die NVidia Karte im reinen VESA-Modus betrieben, bis die Installation erfolgreich abgeschlossen und die entsprechenden WebDriver installiert wurden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Leider immer noch Blackscreen

  • Hast du im BIOS folgende Einstellungen gesetzt?


    Advanced\Chipset Configuration:
    Primary Graphics Adapter = PCI Express
    Onboard HD Audio = Enabled
    Front Panel = Enabled
    Onboard LAN = Enabled


    Advanced\Storage Configuration:
    SATA Mode Selection = AHCI


    Advanced\Super IO Configuration:
    Serial Port = Disabled


    Advanced\USB Configuration:
    Alle 4 Punkte = Enabled


    Boot\CSM(Compatibility Support Mode):
    CSM = Disabled


    Security:
    Secure Boot = Disabled

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Alles so eingestellt und immer noch Blackscreen

  • Hm...
    An welchem Port der Graka ist denn der Monitor angeschlossen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • 2x Monitore 1xDvi und 1xHDMI


    Edit: Auch nur über HDMI Blackscreen....

  • Nutze bitte mal nur einen Monitor an HDMI...
    Erst wenn der Nvidia WebDriver läuft, sollten weitere Monitore angebunden werden, dann aber auch per DisplayPort, wenn möglich.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Auch getestet immer noch BS

  • Ich kann es leider nicht mehr nachvollziehen, da ich seit einiger Zeit die GTX1080 nicht mehr im Einsatz habe.
    Diese lief bei mir im Dual-Monitor-Setup aber auch immer per Displayport...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!