Boot Error von SSD

  • Das ist auch die falsche Partition...


    Öffne das Programm "Disks", gehe dort zum UBS-Stick und du findest darauf zwei Partitionen.
    Wähle die kleiner am Anfang der Platte aus und drücke auf das kleine "Play"-Symbol unterhalb der Darstellung, um die EFI zu mounten.
    Dort muss der EFI-Ordner hin..

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • klicke auf den grünen Bereich und achte was passiert... ;)
    Wobei die Partition immer noch nicht groß genug für eine Standard-EFI ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • :gibtsnicht: Joa bissl klen... und den Freienspeicher kann ich auch nicht formatieren

  • Wie wurde denn der Stick erstellt, dass der so komisch formatiert ist?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mit der Anleitung von @.ralf


  • Hast du in deiner VM nun Snow Leo oder El Capitan laufen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Snow Leo El Capitan hab nur übern Appstore Heruntergeladen aber nicht Installiert. Wie ich im 1 beitrag schrieb ?(

  • Welche SL-Version ist das genau?
    Wird darin der USB-Stick gemountet und kann als GUID formatiert werden?
    Kann darin der "createinstallmedia"-Befehl für die Einrichtung des USB-Install-Sticks ausgeführt werden?

    Code
    1. sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app


    wobei MyVolume den genauen Namen der USB-Stick-Hauptpartition haben muss.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Heisst dein USB-Stick "MyVolume" oder hast du nicht verstanden, dass es sich dabei um einen Fantasie-Namen handelt, der mit dem eigentlichen Namen der HFS+ Partition des USB-Sticks ersetzt werden muss?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Achso, das Problem ist ich mein USB-Stick gar nicht in die VM einbinden kann...

  • Welche Virtualisierungs-Software nutzt du?
    Hast du die entsprechenden AddOns installiert?
    Egal ob VirtualBox oder VMWare... beide haben ein AddOn-Package, dass diese Probleme eigentlich beseitigen sollte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • VirtuellBox 5.2.2 mit Extension Pack passend für die für Version 5.2.2, neue geht auch nicht. USB wird einfach nicht erkannt...

  • Hab inzwischen El Capitan auf der VM am laufen ‍♀️ Lade dann Sierra herunter, erstell damit ein Bootstick/Bootloader.... Jetzt erkennt die VM auch endlich mein USB Stick
    Muss ich bezüglich meines System noch etwas beachten für den Install stick?


    :danke:

  • Du solltest High Sierra runter laden, dann sollte die oben gepostete EFI einwandfrei funktionieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 Das hatte ich Versucht, aber der Ladet nur so 5MB runter für High Sierra (Kann das 5MB Update auch nicht installieren, er startet zwar neu, aber sobald er fertig ist, ändert sich da auch nichts am System..) Sierra kann ich ganz Normal Downloaden bzw. Kann ich das Sierra Update auf der VM Installieren ? Danach dann erst das High Sierra Update Vollständig Laden ? 8|

  • Hast du dein El Capitan mit allen möglichen Updates und Fixes ausgestattet?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!