High Sierra install

  • Hey com.
    ich habe mal wieder ein problem... ich habe mir einen neuen pc zugelegt, und dort wollte ich nun auch Mac os installieren, nach dem ich letztens meinen E5520 geschafft habe hinzubekommen, mit reichlich hilfe, dachte ich mir, mach ich es auf meiner Altagshure.
    der pc hat Folgendes verbaut, und wird gleich noch in der SIG eingetragen.
    Motherboard MSI- H81M-Pro-VD. Dieser ist bestückt mit einem I7 4790K, und einer GTX 980. so wie 12GB 1600MHZ Speicher. mein vorgehen war wie folgt, ich habe mir auf meinem E5520 einen stick erstellt, mit der Terminalfunktion, und nachträglich der Cloverbootloader installiert, die aktuellste version, habe dort dann Kexte eingefügt
    welche eigentlich zum booten gebraucht werden, und nun ist es Aktuell so, wenn ich meinen Stick auswähle, startet sich Clover, was auch alles noch normal ist, klicke ich aber auf Boot install from ... erscheint das Applelogo, und es kommt kein Balken, nach ca 10 sekunden, startet sich der pc neu. und das war es.. ich hänge meine Aktuelle EFI an, welche auser der KEXTE nicht verändert ist.

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,71 MB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.

  • Mamma Mia, was hast du da in den Ordner drivers64UEFI gepackt?!
    ...
    config.plist ist bad. SMBIOS fehlt. Eigentlich muss man neue machen.

  • Nichts, ich habe ihn nur erstellt.
    Habe dafür die aktuelle Version genommen
    Kann aber sein das ich einen harken bei der Installation gesetzt habe für uefi


    E: das habe ich bereits gesehen allerdings auch abgeändert aber ändern tut sich nichts

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.

  • Tausche die Sachen auf EFI deines USB Sticks:


    Also komplett die Ordner austauschen.

  • Könntest du mir sagen was du geändert hast? Damit ich beim nächsten Mal bescheid weiß.
    Jetzt lässt sich der Installer starten


    Smbios hatte ich davor auch geändert aber dort war immer noch der bootabbruch
    Mit deiner Datei klappt es jetzt so wie es aussieht


    e: leider doch nicht bei 3 Minuten bricht der PC die Installation ab und bootet hiermit

  • Hast du BIOS eingestellt? Wie hast du deinen Stick gemacht?


    "Entweder ist die Systemuhr verstellt oder aber der Installer zu alt. Im ersten Fall Uhr im Bios richtig einstellen im zweiten Fall Installer aus dem AppStore erneut laden und damit einen Stick bauen."

  • Im BIOS war alles richtig, habe die Platte gelöscht, und LAN Kabel rausgezogen, und siehe da. Alles geht ohne Probleme.
    Meine 980 geht Dank des Webtreiber auch und der Rest wird gleich gemacht.
    Vielen Dank. :)
    Dennoch Berufe ich mich auf mein Vorposten, mit dem was du geändert hast

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.