Smart Scroll quittiert mit "Could not start"

  • Guten Morgen,


    ich habe gestern mein ThinkPad X230 frisch aufgesetzt. Soweit läuft alles wie es früher auch der Fall war, bis auf Smart Scroll, einer nicht ganz unwichtigen Erweiterung, wenn man den "Nippel" nutzen möchte.


    Folgendes Verhalten:
    - die Erweiterung kann mit On/Off gestartet werden, ein Klick auf "On" startet sie
    - es kommt ein Popup, dass die Erweiterung aus dem Internet geladen wurde, ich muss JEDES MAL bestätigen (denke hier liegt der Hase im Pfeffer)
    - klicke ich auf den Button "Register" passiert exakt - nix (ich habe die Lizenz gekauft gehabt)
    - nach wenigen Sekunden kommt die Fehlermeldung "Could not Start"



    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Die globale Freigabe für alle Applikationen unter "Sicherheit" habe ich mit


    Code
    1. sudo spctl --master-disable


    bereits gesetzt gehabt und es wird auch alles korrekt angezeigt.

  • Lösche mal das Config-File. Ich hab das bei SwitchResX andauernd. Irgendwann korrumpiert sich die plist und er speichert nix mehr ab. Scheinen die seit Ewigkeiten nicht in den Griff zu kriegen.


    Vllt. ist bei ja was ähnliches.

  • Hi Sascha,


    die Idee finde ich gut, allerdings finde ich keine Config dafür, weder in ~/.config noch unter ~/Library/Application Support.


    Ich habe das mal auf dem großen Hackintosh von mir installiert und siehe da: gleiches Problem, denke nicht, dass es ein lokales Problem ist. Im "Troubleshooting" von denen steht man solle es löschen und neu installieren. Half aber auch nicht ;)


    Ich habe das mal mit "Konsole" mitgeschnitten, während ich auf "On" geklickt habe.


    Einmal editiert, zuletzt von klein2 ()