Dell 5370 i5 8250u

  • Guten Abend zusammen,
    habe mir den Dell Inspiron 13 5370 zugelegt.
    Folgende Austattung : I5-8250u -- hd620 -- nvme m2 970 evo umgerüstet.


    Sizte schon seit mehr als 5 stunden am PC und Laptop und veruche in den Installer zukommen.


    Habe es dann irgendwann auch geschafft jedoch hatte er meine 970 evo nicht angezeigt gehabt , habe darauf hin SATA-200-series-unsupported.kext hinzugefügt auch ohne erfolg .


    jetzt sitze ich wieder lese mich in verschiedensten foren durch und komme wieder nicht mehr in den installer rein. habe auch das bios auf den aktuellsten stand gebracht ....
    Würde mich über jede unterstützende hand Freuen.
    habe mir auch die anleitungen von shark und derGiftzwerk angeschaut ... bin glaube ich im moment blind und mache irgend wo einen oder mehrere fehler.
    könntet ihr mir die richtigen Bios Einstellungen bekannt geben ?
    BG Eddy

  • Das Problem liegt am aktuell verfügbaren High Sierra und der nicht ganz vollständigen Unterstützung der Coffeelake-Systeme.
    Ich habe hier gerade einen E480 mit ähnlichen Komponenten an Board und konnte Mojave in der Golden Master Version auf dem Gerät installieren.
    Folgende EFI könnte dir dabei helfen...

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,5 MB, 224 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bin wieder im Installer angekommen leider zeigt er mir die 970 pro nicht an . Wenn ich die abwerk 256 gb SSD m2 einbauen würde , würde er es bestimmt erkennen .

    Einmal editiert, zuletzt von ted34 ()

  • Das kann daran liegen, dass die SSD noch initialisiert werden muss.
    Am besten einfach mit deinem Live-Linux starten und die Platte mal in Schwung bringen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hast du auch im FDP geschaut ob du die Platte da formatieren kannst?
    Vergiss nicht, alle Volumen anzeigen.

  • Moin,
    wegen den bios einstellungen, wenn du möchtest poste mal screenshots, ich vergleiche das dann.


    gruß
    shark

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Hi habe die 970 pro gegen den Werks m2 das getauscht und siehe da es hat geklappt .


    Es scheint bis jetzt alles gut zu laufen , HDMI Out klappt nicht werde die Tage Mal nachschauen wenn die dw1560 ankommt.
    Wird die Karte eigentlich direkt erkannt oder muss ich nach der Anleitung von anonymouswriter gehen ?

    Einmal editiert, zuletzt von ted34 ()

  • Das Problem liegt am aktuell verfügbaren High Sierra und der nicht ganz vollständigen Unterstützung der Coffeelake-Systeme.
    Ich habe hier gerade einen E480 mit ähnlichen Komponenten an Board und konnte Mojave in der Golden Master Version auf dem Gerät installieren.
    Folgende EFI könnte dir dabei helfen...


    Wie lief das e480 bei dir?

    Hast du die Tonausgabe / Sound hinbekommen? Zufrieden?


    Danke für die Info

    // iHack18,3(Clover) MacOS 10.14.1 * Asus Prime Z370-A * Intel i7-8700K * Saphirre Radeon RX 580 8GB * Corsair 32GB DDR4
    * Samsung 970 NVMe 500GB * Samgung 860 1TB SSD * macOS10.14/W10 1809 * LG27UD88W 4k/60hz
    // MacBook Pro
    (13-inch Late 2016)
    MacOS 10.13.6 * Intel Core i5-6360U 2000 MHz (2 cores) * 256GB SSD
    // Gigabyte GB-BPCE-3350C
    (Micro-Server / Synology Ersatz)

    Debian 9
    * Intel Celeron 3350 * 4GB DDR3 Ram * 500GB SSD