Wo anfangen ohne MacOS Image?

  • Hallo zusammen.
    Wollte nun MacOS/Hackintosh bei mir auf meinem PC Installieren.
    Es gibt 1000 Anleitungen im Internet. Aber nirgendswo eine richtige.
    Wo bekomme ich denn überhaupt eine MacOS Image Datei her? Ohne die kann ich doch gar nicht anfangen.


    Lg

  • Mit einer Image Datei darfst du nicht anfangen. Als Lizenz benötigst du zunächst eine Snow Leopard DVD von Apple, wenn du diese besitzt, kann ein Freund oder Bekannter dir einen sogenannten Install-Stick an seinem Mac/Hackintosh erstellen.

  • Hallo danke dir. Den Stick erstellt man doch denke über VM dann?
    Das ja kompliziert dann alles. Nen freund hat es über nen Image und VM gemacht meinte er.


    Lg

  • Es gibt verschiedene Wege, ein guter Start wäre auf jeden Fall, dich erstmal in unser schönes Wiki einzulesen.

  • Also am einfachsten ist es du erstellst mit deiner Apple ID einen Installstick auf einem echten Mac oder einem funktionierenden Hackintosh. Deine "Legitimation" ist der Kauf einer Originalen Snow Leopard DVD. Solltest du keinen Zugang zu einem echten Mac haben brauchst du auch die DVD, dann installierst du Snow Leopard in einer VM... Updaten... Installstick erstellen.
    Aber am Anfang steht immer die Snow Leopard DVD. Ich habe auch eine hier im Regal stehen, so wie jeder andere hier im Forum eigentlich auch.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Hallo zusammen und danke für eure Hilfe.
    Ich habe es nun soweit hinbekommen und mit UniBeast mein USB Stick fertig bekommen.
    Nun will ich Ihn Booten/Starten und das klappt auch. Apple Logo kommt auch und der Ladebalken. Aber wenn der voll ist kommt danach einfach nur noch ein Fehler Logo und geht nicht weiter.


    Könnte mir da einer weiter helfen? Habe eig alles wichtige im Bios soweit eingestellt.


    Lg

  • Dann wären eventuell Bilder des Bootvorgangs gut, oder ein Video.
    Das kannst du hier über die erweiterte Antwort mit hochladen und wir werfen einen Blick drauf.

  • Hallo. Na klar. Sofort gemacht.


    Wie man sieht, lädt er und dann das Fehler-logo.
    Weiß leider nicht wo der Fehler nun ist.


    Lg

  • Du könntest zunächst mal deine Hardware deinem Benutzerprofil hinzufügen. Ohne jegliche Kenntnis darüber ist das alles hier Glaskugel.

  • Tipp: benutze keine beastertools! Das gibt nur Ärger... Die werden ausserdem hier nicht unterstützt!

  • Bilder sind zwar immer wieder gerne gesehen, aber in diese, Fall wäre ein Bild vom verbose boot gut.


    Wie mache ich das?


    1.) Du lässt Clover bis zu seinem normalem Bootmenü (da wo du die verschiedenen Laufwerke siehst, unter anderem auch den erstellten Installationsstick) laden.
    2.) Du wählst mit der Tastatur den entsprechenden Eintrag aus und drückst die Leertaste.
    3.) Mit den Pfeiltasten bis zum Listenpunkt "verbose" und diesen dann markieren
    4.) Mit den Pfeiltasten wieder hoch bis zu dem Eintrag "Mit den gewählten Einstellungen starten".
    5.) Sich über den lustigen Bildschirm voller Zeilen freuen.
    6.) Ein Bild von dem Punkt machen wo er stehen bleibt.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Hallo zusammen.


    Danke noch mal für eure Tipps und Hilfe.


    Habe es nun doch soweit hinbekommen. Funktioniert auch super.
    Nur kleine Probleme habe ich halt noch.


    1. Jeden mal wenn ich MacOS High Sierra hochfahre, kommt eine Meldung, das ein Programm nicht richtig geschlossen worden und wieder öffnen will.
    Nur leider kommt da nichts. Ist das vielleicht ein normaler Fehler?
    2. Sound bekomme ich einfach nicht hin. Habe die richtigen Treiber benutzt und klappt nichts. Mainboard ist ein " Gigabyte Z370 AORUS Gaming 7, mit dem Soundchip Realtek® ALC1220 codec
    ESS9018Q2C Chip"
    3. Habe eingestellt, wenn 5min nichts gemacht wird am PC/MacOS, das der Bildschirm sich ausschalten darf. Möchte ich Ihn wieder anschalten "Mausbewegung", dann passiert nichts.


    Wäre über jede Hilfe/Beratung Dankbar.


    Lg

  • Wie hast du denn bisher den hackintosh konfiguriert? Über Clover oder Multibeast?


    Und: hast du bzgl. deines Sound-Problems schon einmal die Anleitungen und Tipps aus dem Wiki hier bei uns ausprobiert?
    ALC1220 sollte eigentlich mit dem AppleALC und den Layout-iDs 1,2,5,7 und 11 laufen. Hier musst die probieren. Mehr dazu steht im Wiki.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

    Einmal editiert, zuletzt von herrfelix ()

  • Hallo ;-)


    AppleALC.Kext und Lilu.kext in der aktuellen Version befinden sich unter /efi/clover/kexte/others ?


    Mit dem Clover Configurator die ID auf "1" gesetzt ?


    Wenn nein , versuch es mal ;-)


    VG nobby

    System 1 :Mainboard : Gigabyte GA Z87MX-D3H , BIOS F8A, CPU:Intel i7 4770 ,RX570,Ram: 4x4GB Corsair 1600, Mac OS Sonoma 14.4.1, OC 1.0.0
    System 2:Mainboard:ASUS B250M-C,i5 7600,2x8GB Corsair 2400 DDR4,RX 580 8GB, MacOS Ventura 13.6 , Sonoma 14.3.1 , OC 0.9.8
    System 3:ASUS Z490 Plus Gaming , i5 10600 ,2x16GB G Skill 3200 , Sapphire RX570, macOS ventura 13.5.2 , Sonoma 14.3.1 ,OC 0.9.9

    System 4 : Lenovo X230 ,8GB RAM ,2x250GB SSD ,HD4000 , Ventura 14.4 ,OC 0.9.9

  • Hallo.


    Danke euch.
    Ich lese zurzeit so viel und teste sehr viel das ich nur noch Kopfschmerzen habe. Also ja tue ich =). MacOS ist halt eine andere Welt als Windows User.
    Mit Clover Configurator habe ich noch nichts gemacht. Das einzigste was ich brauchte damit MacOS Super startet und läuft, war UniBeast, MultiBeast und den Web Nvidia Treiber.
    Kann mich mit Clover Configurator noch nicht so anfreunden. Auch sehr viel machbar damit. Will nichts falsches machen.


    Mit den .Kext habe ich gerade auch gefunden und gelesen. Funkt irgendwie noch nicht oder ich weiß noch nicht so ganz wie das läuft.
    Muss ich einfach die .kext nur dahin Kopieren?


    Habe jetzt noch mal MacOS Neu Installiert und der Fehler beim jeden Neustart, ist schon mal weg =) Also ein schritt weiter hihi.


    LG

  • Mit Multibeast bist du hier leider im falschen Forum. Ich zitiere mal @grt, sie hat das heute bereits an anderer Stelle zusammengefasst:


    weil sie
    mit der giesskanne alles mögliche ins system streuen, egal ob es wirklich gebraucht wird oder nicht,
    die sachen dann noch mitten in die systemordner verfrachten, wo u.u. sie das nächste update nicht überleben,
    und weil der stuff, den sie mitbringen auch schon ein wenig staub angesetzt hat - alles andere, als aktuell ist.


    lies dich doch bitte in unsere wiki ein, dort ist wunderbar erklärt, wie man auch ohne tomatensalat zum ziel kommt, mit aktuellen und wirklich speziell für die hardware passenden erweiterungen, updatesicher eingebaut. und das wissen, wie man sein system pflegt gibts gratis dazu.


    Wir können dir auch nicht wirklich helfen, weil niemand in die Blackbox Multibeast blicken kann um zu wissen, was wo welche Probleme verursacht. Der saubere und supportfähige Weg ist der mit Clover. Da führt für dich dann nun allerdings kein Weg an einer kompletten Neuinstallation vorbei, damit alles von Multibeast bereinigt wird.


    Wie du mit Clover verfährst, steht wieder im Wiki :)

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

    Einmal editiert, zuletzt von herrfelix ()

  • Das mit der AppleALC vom MultiBeast hat geklappt. Wusste ich gar nicht. Sobald ich Kopfhörer Anschluss auswähle, kommt endlich die Musik/Sound.
    Danke noch mal für die Tipps und Hilfe euch.


    Mit den Rest der .Kexts und Clover, beschäftige ich mich nun.


    Lg

  • oh nein, ich korrigiere! Entschuldige, @grt :whistling:

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore