HP Probook 4720S - Installation möglich?

  • Hallo,


    ich habe mein altes Notebook wiedergefunden. Diesen würde ich gerne als zweitgerät benutzen.
    Da ich jedoch vor Jahren von Windows auf Mac OS umgestiegen bin, komme ich mit Windows nicht mehr wirklich zurecht und auch optisch sagt mir das Betriebssystem nicht zu. Aktuell läuft auf dem Gerät das Elementary OS von Linux, aber es ist eben nicht das selbe, wie ein richtiges Mac OS.


    Natürlich habe ich schon diverse Tutorials durchprobiert. Entweder hat der Laptop die Auswahl meinerseits vom Stick zu booten ignoriert und ist sofort in Windows/Linux gebootet, die Post-Installation hat nicht funktioniert (Grafik, Auflösung, Booten ohne stick) oder - in den letzten versuchen - war das Bootmenü von Clover angepasst auf die Größe des Displays, jedoch folgte nach der hälfte des Ladevorgangs mit dem Apple Logo ein ''Stop''-Schild.


    Leider weiß ich nicht, wieso dieses kommt. Wenn ich versucht hatte, die Installation im Verbose Modus auszuführen, kam natürlich auch das ''Stop''-Schild. Leider konnte ich die letzte Meldung nicht lesen, da der Text nur noch verzerrt erschien.


    Nun meine frage: Ist eine Installation auf diesem Notebook überhaupt möglich? Wenn ja, welche OS Version wäre die sinnvollste? Hatte es mit High Sierra versucht.


    Hardware:

    • Chipsatz: Intel HM57 Express
    • CPU: Intel Core i3 370M / 2.4 GHz
    • Ram: (Noch) 3GB
    • Grafik: ATI Mobility Radeon HD 4330


    Vielleicht hat ja jemand das selbe Gerät?


    Freue mich auf eure Antworten!



    Grüße

  • Bei dem System ggf. ElCapitan oder besser noch Yosemite alles was neuer ist wird schwierig zum einen wegen dem Ram zum anderen aber in der Hauptsache wegen der Grafik...