iOS 12 ist rausgekommen und keinen interessiert es... :)

  • Gut zu wissen, mein iPaid Air 1 ist ebenfalls noch mit iOS 10 unterwegs.

  • Moin,
    bin seit einer Wochen mit der Beta/Release unterwegs und finde das Update nicht besonders erwähnenswert. Airplay bricht nach 9-11min die Verbindung ab und die App Battery Life funktioniert am iOS12 nicht mehr da Apple den Zugang zur Hardware eingeschränkt hat-
    Weiter, die APP Carly, für meinen BMW, zickt mit der Verbindung zum ODB2 Adapter rum.
    Hmmm...
    Sollte da Zeitnah keine Lösung kommen, geht es auf meinem iPhone 7 zurück auf iOS11.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Am iPad Pro 12" 1. Generation keinerlei Verbesserungen, Akkulaufzeit drastisch schlechter, Pencil hat aufeinmal Latenz, vorher nie der Fall gewesen. Die Workflow App hatte ich vorher schon, universal clipboard ist nach wie vor sowohl bei mir als auch bei vielen Bekannten nicht funktionsfähig. Die Bootzeit ist im Vergleich zu iOS 11.4 um 10 Sekunden länger. Das einzige was positiv ist, dass die Skalierung der Animatorzeit auf ca. 0,75 eingestellt wurde (wer die Android Developereinstellungen kennt, weiß wovon ich spreche); dadurch fühlt sich das Ganze natürlich sofort etwas "snappier" an. Scrollen laggt nach wie vor fürchterlich im Vergleich zu günstigen Android Geräten, sowohl sämtliche mir bekannten iPhones als auch iPads ruckeln exorbitant stark.

  • also- echt blöd.
    Hatte eine Docking station zum Laden meines iPads- nach dem Update auf iOS 12 war kein laden mehr möglich!
    Nur mit Orginal oder apple zertifiziertem Ladekabel!
    Das ist echt strange!

  • Also habe drei Ladepads und bei allen wird mein iPhone X geladen. Performance Probleme haben wohl hauptsächlich neuere Geräte unter anderem auch mein IPhone X. Gibt aber schon iOS Beta 12.1 gleich mal testen, damit sollen einige Probleme behoben werden.

    Bilder


    :groesten:

  • Also ich nutze ein iPhone 5s und es lädt gerade runter dauert jetzt so c.a 5 Stunden.
    Naja egal mein Internet ist sowieso mit einem 56K Modem zu vergleichen,
    somit wurde ich bestimmt nicht einmal Bandbreiten begrenzt :D


    Ich denke mal das Update wird sich für mich lohnen, möchte eigentlich nur dass das Ding responsiv
    arbeitet und sonst nix.


    Bis in 5 Stunden hihi :)

    Liebe Grüße!


    Razer Blade Stealth 2017 | Intel i7 8550U | 16GB Ram | 1TB 860 EVO M.2 | Intel UHD 620 | macOS 14.2 Sonoma

    Retro Hack Pro | Xeon E3 1230 V3 | GA-H97 HD3 | 8GB Ram | 120GB 840 EVO | Radeon HD 6870 | Mac OS X Snow Leopard

  • @Holzmichl hast Du das Update OTA gemacht oder einfach mal via IPSW über iTunes? Ich kenne das Verhalten welches Du beschreibst eigentlich nur bei OTA Updates da scheint gerne mal was nicht ganz so zu laufen wie es soll. Einfach nochmal per IPSW über iTunes drüber hat schon bei so manchem iOS Gerät sowohl Probleme mit der Akkulaufzeit als auch Hänger und Latenzprobleme in der GUI behoben. Vielleicht mal testen?

  • @griven hab ich bei meinen Geräten auch gemacht, jedoch kleinere Probleme hab ich dennoch bei aktuellen Geräten. Meine Testgeräte iPhone 6s, iPad Air haben durch die Updates ordentlich an Performance gewonnen. Grade die nächste Beta 12.1 installiere mal sehen wie es ist. Update ist 2.76 GB Groß


    :groesten:

  • Bin gerade dabei auf mein iPhone 7 Plus frisch drauf zu installieren ! Ich hoffe es läuft einwandfei ohne Probleme

  • Habe es heute auch gewagt und mein iPhone 6 wie auch das iPad Pro auf iOS 12 geupdatet. Bin mehr als zufrieden, zumindest beim iPad. Läuft bedeutend flüssiger als mit 11.4.1


    Was das iPhone angeht wird sich die nächsten Tage zeigen. Was mir jedoch schon jetzt Positiv auffällt ist die spürbare bessere Reaktion, läuft bedeutend flüssiger. Weiterhin scheint Apple auch was beim WLan gemacht zu haben, mit iOs 12 ist der Speed auf über 230mbit gestiegen, vorher kam ich nicht über 150mbit, selbst wenn ich unseren internen Testserver genutzt habe. Das iPad geht brav auf 420-450mbit.


    Mein erstes Fazit ist also, es hat sich gelohnt.

  • So habe jetzt das Update auf meinem iPhone 5s drauf und es läuft sehr sehr flüssig nach dem Update
    Besonders das Onscreen Keyboard und Pivet ist jetzt deutlich schneller und wartezeitfreier


    Bin sehr glücklich mit dem Update :)

    Liebe Grüße!


    Razer Blade Stealth 2017 | Intel i7 8550U | 16GB Ram | 1TB 860 EVO M.2 | Intel UHD 620 | macOS 14.2 Sonoma

    Retro Hack Pro | Xeon E3 1230 V3 | GA-H97 HD3 | 8GB Ram | 120GB 840 EVO | Radeon HD 6870 | Mac OS X Snow Leopard

  • :thumbsup: Hab schon die 12.1 Beta Draufgänger drauf


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • @Holzmichl hast Du das Update OTA gemacht oder einfach mal via IPSW über iTunes? Ich kenne das Verhalten welches Du beschreibst eigentlich nur bei OTA Updates da scheint gerne mal was nicht ganz so zu laufen wie es soll. Einfach nochmal per IPSW über iTunes drüber hat schon bei so manchem iOS Gerät sowohl Probleme mit der Akkulaufzeit als auch Hänger und Latenzprobleme in der GUI behoben. Vielleicht mal testen?


    Da ich bereits genug Probleme mit OTA Updates hatte (auch Android usw) habe ich einen kompletten Clean Install gemacht (zumindest soweit iOS das zulässt); man weiß ja nie so genau was wo liegt ohne Jailbreak.

  • Ich bin immer noch auf 11.3.1 und werde es vorerst auch bleiben, es sei denn ian Beer geosn0w oder coolstar liefern mir gute Gründe für iOS 12.1

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt