Anfänger Probleme beim installieren vom usb Stick

  • Hallo Leute,


    ich benötige eure Hilfe. Und zwar habe ich einen usb Stick erstellt clover installiert und clover configurator angepasst. Nun beim booten bekomme ich eine Fehler Meldung (siehe Foto)
    Vielleicht weiß ja jemand darauf eine Antwort


    Vielen dank im Voraus :)

  • Ich kenne mich zu wenig mit Prozessoren der Generation Coffee Lake aus, als dass ich helfen könnte.
    Damit andere aber helfen können, würde ich vorschlagen, dass du deinen Efi-Ordner hier hochlädst, und zwar ohne den Ordner „Apple“. So kann das mal jemand prüfen, der Ahnung hat. Vielleicht würde es auch noch helfen, wenn du kurz beschreibst, wie du Clover installiert hast.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Versuche es mit AptioMemoryFix-64.efi, anstatt OsxAptioFix3Drv.
    Jedoch wie gesagt, ohne EFI zu sehen wird es schwierig sein was sinnvolles zu dedizieren.

  • So beiliegend der EFI Ordner .

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,47 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackintosh - /Windows Konfig.:
    >Mainboard: Gigabyte H370 HD3<
    >CPU: Intel i5 8400<
    >Grafikkarte: Shappire RX 580 8 GB<
    >Festplatte: 250 GB SSD<
    >Netzteil: 500 Watt BeQuit Straight Power 10<

  • Schmeiß mal den OsxAptioFix3Drv aus drivers64uefi raus und setzt den OsxAptioFix2Drv ein... Alle anderen AptioFixes müssen raus. Eventuell noch EmuVariable testweise einsetzen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich nehme an MacOS High Sierra soll drauf. Hab mal die EFI etwas angepasst. Einfach mal ausprobieren wie weit es geht. Ansonsten müssen die Experten für Coffee Lake ran bzw. im Board steht bestimmt einiges dazu, ein paar Beispiel-EFI's sollten sich auch finden lassen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,99 MB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der gute Al hat doch was - schau dir das mal an und probiere den EFI für Coffee lake


    High Sierra Install-Stick für diverse System-Varianten

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

  • Danke ich werde das erstmal ausprobieren ;)


    EDIT: Vielen Dank es hat Funktioniert.:)


    nun mein nächstes Problem:


    Wenn ich mein PC über den Apfel und auf Ausschalten klicke dann fährt der zwar herunter, aber vielleicht nur 2/5 mal und die Nächstenmale schaltet sich der PC nicht aus.


    Vielleicht gibt noch eine Konfiguration die ich übersehen habe ?

    Hackintosh - /Windows Konfig.:
    >Mainboard: Gigabyte H370 HD3<
    >CPU: Intel i5 8400<
    >Grafikkarte: Shappire RX 580 8 GB<
    >Festplatte: 250 GB SSD<
    >Netzteil: 500 Watt BeQuit Straight Power 10<

    Einmal editiert, zuletzt von paddy911 ()