OSX auf einem Dell Optiplex 980 installieren

  • Liebe Hackintosh-Gemeinschaft,


    zunächst einmal wollte ich anmerken, dass Ihr wirklich Gute Arbeit hier geleistet habt und ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.


    Ich habe einen Dell Optiplex 980. Bios V. A18 ist installiert. Alle empfohlenen BIOS-Settings sind gemacht.


    Die Hardware-Daten lauten wie folgt:
    Intel Core i5
    8GB Corsair Value Select Speicher (4x 2GB)
    Samsung EVO 860 - 500 GB SSD
    AMD R5 Grafikkarte


    Ich habe mir etliche Forenbeiträge und Dokumentationen bereits durchgelesen. Jedoch kommen wir nicht weiter.
    Der Optiplex hat kein UEFI sondern ein Legacy-BIOS. Wir haben bereits unzähliche Sticks von Mavericks bis High Sierra mit UNIBEAST und Clover erstellt und verschiedene Bootmodis ausprobiert.


    u.a. -v -x -f acpi=off fixlan=false EnableGraphics=on PCIRootGuid=1 etc.


    Leider bekommen wir die Installation nicht hin. Jedesmal meldet er den bekannten ACPI Fehler mit could not find Driver oder er hängt sich beim Ladebalken auf oder bringt das Verbotssymbol mit Not Root-Device.


    Ich habe die SSD auch bereits auf meinem Mac mit GUID Partioniert und formatiert. Weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegen könnte. Daran liegt es aber auch nicht.


    Daher meine Frage an euch: Hat jemand eine pfiffige Idee woran es noch liegen könnte, was ich falsch mache?


    Bevor die Frage aufkommt: Diverse .kext u.a. die Rehabman USBInjectALL und die Fake-SMC von 2018 habe ich bereits genauso probiert wie lilu.kext und whatevergreen.kext


    Darüberhinaus auch Optiplex 780 (760) El Capitan Clover-v3


    Auch die diversen USB-Anschlüsse vorne wie hinten habe ich versucht. FastBoot deaktivert. NIC und WiFi im BIOS auch Testweise deaktiviert.


    Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

  • Wie schaut denn der EFI Ordner vom Stick aus? Pack mal zusammen und lade hoch hier scheint mit dem SMBIOS was nicht zu passen und ggf. auch mit den EFI Treibern auch nicht...