Hilfe für HS auf DELL Latitude E6420

  • Hey, ich habe einen Dell Latitude E6420 und bereits einen USB mit HS drauf. Mein Problem ist nun, dass ich selbst keinen MAC besitze und nur über WIN10 z.Z arbeite, dass ich kein Clover konfigurieren kann. Was ich z.Z. installiert habe ist eine Partition mit Clover (dies stammt aus einem Clover.iso) die auch startet, wenn ich nun den USB macOS HS starten möchte stuck ich beim Apple Logo(strecht). Vielleicht könnte mir jemand dabei helfen und eventuell ein bootpack oder ähnliches erstellen. Ich stehe auf dem Schlauch.


    Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße :)

  • ich war mal so frei, und hab deinen beitrag in das passende forum verschoben. eine anleitung ist es ja nicht...


    erste frage: woher kommt denn das HightSierra, was du auf dem stick hast?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Dankeschön. :)
    Ich habe den Installer von einem Bekannten, da alles andere eh illegal wäre.

  • Hier gibt es passend zu deinem Notebook einen Thread mit laufenden Installationen bis hin zu Mojave.

  • Kann ich die Anleitung ebenfalls für HS nutzen ?

  • @umax1980 kann das sein, dass du einen link einfügen wolltest? :D

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ist zwar nicht deckungsgleich der selbe Gerät, aber dennoch sollte sich da eine lauffähige Installation basteln lassen.

  • @umax1980 ich werde es mal ausprobieren auf jeden Fall danke :)



    so da es nicht ganz geklappt hat hier im Anhang mein EFI. Im -v Modus werden nun andauern die Daten eingelesen aber am Ende hängt es sich auf und es erscheint ein durchgestrichener Kreis.

    Dateien

    • EFI.part1.rar

      (20,97 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI.part2.rar

      (19,2 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Vinny030 ()

  • Jupp da ist ganz eindeutig der KernelCache im Eimer daher auch die ganzen lustigen Fehler mit Refused Kext...
    Empfehlung an der Stelle einfach den Stick mal neu erstellen da ist was faul mit...