Wo/Wíe definiere ich mein System

  • Ich hab meinen Hackintosh jetzt soweit aufgesetzt und er lief eigentlich von Anfang an direkt. Nur wird der i7 8700k als 3,7 GHz unbekannt bezeichnet und der Hack ist als iMac (21,5 Zoll, 2017) definiert. Soll ich daran was ändern und wenn ja wo?

  • iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Sollte das nicht besser als iMac18,3 definiert werden?
    Verbessert mich, wenn ich falsch liege.


    Und zwecks dem falsch erkannten Prozessor:
    1.) Das ist aber "nur" ein optisches Problem, denn die CPU sollte trotzdem mit den richtigen Taktraten laufen.
    2.) Mit macOS Mojave sollte sich das dann erledigt haben, das "kennt" dann deine CPU :D


    Ändern kannst du das ganz einfach im Clover Configurator, den du ja sicherlich schon verwendet hast um deine jetzige Systemdefintion festzulegen?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von crazycreator ()

  • Ich kann gerade auch nicht nachvollziehen, warum du das SMBIOS für einen iMac (21,5 Zoll, 2017) in deinem System hast.
    Die EFI, die ich dir unter Ist diese Konfiguration Hackintosh freundlich? (High-End Konfiguration) geschnürt hatte, nutzt den iMac18,3...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @CrazyCreator die Systemdefinition war eigentlich schon da... Worunter kann ich die denn ändern?


    @al6042 ja ich hab aber nicht deine EFI Konfiguration genommen, weil ich eine andere auf mein Board ausgelegte von jmd. anderem geschickt bekommen hab.

  • @RealBems wenn du (aber) auf mehreren Hochzeiten tanzt, dann musst du dich doch nicht wundern wenn etwas nicht funzt und oder fraglich erscheint, hier ist meiner Meinung nach Transparenz notwendig und angebracht, zumal dir @al6042 schon geholfen hat und auch das einer Rückmeldung schuldig wäre, woher soll die Community denn wissen wie es um deinen Thread steht?

  • @CrazyCreator die Systemdefinition war eigentlich schon da... Worunter kann ich die denn ändern?


    Guckst du hier:


    Und dann würde ich vorschlagen das du dich wirklich an den Ratschlägen orientierst die dir hier gegeben werden. Und selbst wenn du, von woher auch immer, eine andere Lösung angeboten bekommst und diese als neuen Stand benutzt, dann musst du das natürlich auch deinen Helfern hier mitteilen.
    Sonst gehen die doch von ganz anderen Vorraussetzungen aus. Ich weiss das ist nicht leicht, denn man sitzt vor der Kiste und will weiterkommen, aber wenn das eigene Wissen bzw. können nicht ausreicht, dann muss man eben mal geduldig warten das sich jemand für einen Zeit nimmt.


    Aber keine Sorge ... Bisher wurde hier noch jedes Kind so einigermaßen gesund zur Welt gebracht :D

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D