Installationsstick bootet lange

  • Hallo ich habe ein Problem mein High-Sierra Installationsstick bootet extrem lange also er braucht mehrere Stunden bis ich im Installationsfenster bin. Nun möchte ich erneut vom USB-Stick booten aber ich habe das Gefühl das es nicht normal ist das der Stick so langsam ist.


    Was ich versucht habe:
    Anderen CardReader aber selbe microSD-Card
    Ältere Clover-Version


    Was nicht geht:
    Anderer USB-Port (Dann kommt Still waiting for root devices)


    Mein Laptop:
    Laptop: HP dv7-1280eg
    CPU: Intel Core 2 Duo P7450
    RAM: 4GB
    HDDs: 2x 320GB HDD
    GPU: NVIDIA GeForce 9600m GT
    USB Stick: Transcend USB 3.0 Card Reader mit Intenso 16GB MicroSD
    Bootloader: Clover

    Einmal editiert, zuletzt von Cortablo ()

  • Hi, ich hatte gestern auch das Problem. Es könnte theoretisch an der EFI Datei liegen. Großartig weiterhelfen kann ich dir zwar nicht, weil ich auch ganz frisch im Thema bin, aber vielleicht solltest du wirklich nochmal die EFI neu machen


    LG Ben

  • Den EFI-Ordner hatte ich schonmal neugemacht leider ohne erfolg. Ich hatte auch schon versucht mit einem anderen Clover-Stick zu booten aber leider auch ohne erfolg.

  • Und wieso microSD-Card? Schon mal mit einen richtigen USB-Stick, vorzugsweise USB 2.0, versucht. Es ist bestimmt am Ende ein Hardwareproblem.

  • Das Problem ist ich habe einen USB-Stick mit El Capitan als Backup, beim anderen USB-Stick konnte ich zwar Clover starten aber nicht in High Sierra rein. Sonst habe ich nur noch SD-Karten bzw microSD-Karten.


    Ich habe es nun mal mit einem USB2.0-Stick probiert der hat das selbe Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Cortablo ()

  • Hallo @cortablo,


    dass klingt nicht nur sehr stark nach einem USB-Problem, es ist mit großer Wahrscheinlichkeit eins. Welche Kexte hast du in Verwendung? Und könntest du deine config.plist mal hochladen?

  • Meine Kexts:
    FakeSMC mit Plugins
    AppleACPIPS2Nub
    ApplePS2Controller

    Dateien

    • config.plist

      (23,77 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Okay wofür FakeSMC ist weiß ich, aber wofür sind denn die anderen beiden? Ich kenne die nicht und weiß nicht was die machen sollen ;-) Pack mir deine EFI mal bitte in eine .zip Datei (ohne die Ordner APPLE und themes) und lade mir die mal hier hoch :-)


    Ich sehe gerade, hattest du den nicht schon einmal am Laufen?


    Was ist VoodooTSCSync?

  • Die beiden sind für das Touchpad und die Tastatur im Laptop.
    VoodooTSCSync hatte ich auf meinem alten Laptop "dv6550eg" jetzt habe ich einen "dv7-1280eg"

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,41 MB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn Aptiofix fehlt oder falsche version hat bootet der Hacki (auch) extrem langsam!

  • Ich habe jetzt einfach meine 2. Festplatte für die Installation genommen er bootet jetzt deutlich schneller!