Hackintosh bauen von alte PC

  • Ich würde gerne einen Hackintosh selber bauen von mein alte PC und ich weiß nicht was compatible ist


    I7 6700k


    ASUS IX apex


    Asus gtx 960 2gb strix


    G.Skill Ripjaws F4-3200C16D-16GVK 2x8gb


    Und ich habe ganz neu, noch nicht geöffnet


    Kraken x62


    Evo 970 500gb


    Ich weiß das Grafikkarte passt nicht und ich muss ein vega64 oder rx580 kaufen. Was ist mit der Rest ?



    Danach ich möchte Arbeitsspeicher wechseln auf 16GB Corsair Vengeance RGB PRO weiß DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit


    Danke !!

  • Sollte laufen. Die NVIDIA Karte ist kompatibel wenngleich AMD Karten einfacher einzurichten sind und unter macOS eine bessere Performance liefern können. Audio von dem Mainboard läuft mit Lilu + AppleALC.


    Für die Installation kannst du hier auf ein passendes Basis EFI für deinen Prozessor für die weitere Konfiguration zurückgreifen: High Sierra Install-Stick für diverse System-Varianten

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Passt alles, nur die Grafik mit 2GB RAM ist bissel schwach.
    Eine VEGA64 rein und du hast ein sehr solides Gerät.
    Btw, bei "altem Rechner" dachte ich schon an etwas anderes … :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Passt alles, nur die Grafik mit 2GB RAM ist bissel schwach.
    Eine VEGA64 rein und du hast ein sehr solides Gerät.
    Btw, bei "altem Rechner" dachte ich schon an etwas anderes … :)


    welche vega 64 soll ich kaufen ?


    Mein Netzteil ist 550 Watt das reicht?

  • Am besten eine mit 6 Framebuffers, wie auch im aktuellen iMac Pro drin steckt. Somit hochkompatibel.
    Achte darauf, dass am Slotblech 6 Ausgänge vorhanden sind. Die meisten kommen mit 4 daher.


    GIGABYTE Radeon RX VEGA 64 GAMING OC 8G

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Die Gaming OC hab ich auch, ist aber ein Problemkandidat. Zumindest ich musste sie per PowerPlayTable auf 1442MHz einschränken da sie unter MacOS sonst konstant crasht (wird zu heiß).

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich würde auch die Nvidia drinnen lassen außer du willst mit FCP dann würde ich eine RX 580 empfehlen.


    Bei einer Vega 64 würd ich ein anderes NT nehmen da wird es dann schon sehr eng.


    @CMMChris was ist schwer daran den Nvidia Web Driver zu installieren?

  • Nichts ist schwer daran einen Treiber zu installieren, aber die Qualität der Treiber war lange Zeit misst und Verfügbarkeit für Mojave wird sich auch noch zeigen. Bei High Sierra dauert der erste Release eines guten Treibers fast 6 Monate, daher die Empfehlungen zu einer AMD Karte.


    :groesten:

  • Wenn die GraKa schon da ist warum sollte er sich eine neue kaufen?

  • Wenn die GraKa schon da ist warum sollte er sich eine neue kaufen?



    du hast GTX 1080, wie funktioniert mit iOS ?
    Ich habe ein Vega 64 gekauft aber ich überlege ob ich eine gtx1080 kaufen soll

  • Mit iOS wird die Karte überhaupt nicht funktionieren, da ich bisher noch kein iPhone, iPad oder anderes mobiles i-Device mit einer solchen Grafikkarte gesehen habe.... ;)


    Sorry, die Vorlage musste ich einfach nehmen...
    iOS ist für iPhones, iPods und iPads
    macOS ist für MacBooks, MacBookPros, iMacs und MacPros


    Die Vega64 ist doch bestens für macOS geeignet... ich würde mich da nicht mehr umorientieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mit iOS wird die Karte überhaupt nicht funktionieren, da ich bisher noch kein iPhone, iPad oder anderes mobiles i-Device mit einer solchen Grafikkarte gesehen habe....


    Sorry, die Vorlage musste ich einfach nehmen...
    iOS ist für iPhones, iPods und iPads
    macOS ist für MacBooks, MacBookPros, iMacs und MacPros


    Die Vega64 ist doch bestens für macOS geeignet... ich würde mich da nicht mehr umorientieren.


    ja ich habe falsch geschrieben :D

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Ich habe keine Probleme damit nur muss man halt bei jedem Update die Web Driver Updaten das geht leider nur nach dem OS Update.


    Wenn dir die Vega zu heiß wird könntest du auch eine Kraken G12 nehmen für die Kühlung! Ich habe das auch und damit ist die 1080 im Leerlauf bei 29° und unter Last max 55° wenn es im Zimmer sehr heiß ist!


    https://www.nzxt.com/product-overview/kraken-g12

  • Der NZXT Kraken G12 passt nicht auf RX Vega / RX 580 Karten, hier kommt wenn dann nur Custom Wasserkühlung zum Einsatz. Für Referenzdesign Karten gibt es hier Waterblock Lösungen und für Custom Karten nur wenige, hier muss man aufpassen. Hier sieht es bei Nvida viel besser aus mit Kühlungsmöglichkeiten.


    :groesten: