Ein paar Fragen vor Dual Boot Installation mit Windows.

  • Ich bin ja wirklich ein absolut blutiger Anfänger und habe erst seit einem Tag meinen Hackintosh, und diesen habe ich nur mit extrem viel Hilfe hinbekommen. Danke nochmal an @al6042 :D


    Jetzt habe ich allerdings ein paar Fragen, bevor ich mit der Installation von Windows anfange :)


    Info vorab: Ich habe vor den Dual Boot auf der selben Festplatte durchzuführen :)


    -Muss ich dabei irgendetwas wichtiges beachten oder kann ich einfach Windows unter einer anderen Partition installieren.


    -Reicht als "Backup" der Installationstick, mit EFI zum neu installieren, falls etwas schief geht.


    -Was ist mit den Bios Einstellungen, muss ich die immer wieder ändern wenn ich von OS zu OS switche. Gibt es dafür eine Lösung?


    Danke für die Hilfe und mühe :)

  • Am Bios musst Du nichts verändern Windows kommt prima mit den Einstellungen klar die auch macOS benötigt insbesondere dann wenn Windows noch nicht installiert ist. Für die Installation selber empfiehlt es sich den dafür nötigen freien Platz unter macOS mit dem Festplattendiensprogramm zu schaffen sprich die macOS Partition entsprechend zu verkleinern.