Apple Special Event Herbst 2018 - Eure Meinungen

  • Spricht ja nichts dagegen - ich bin beruflich mit vielen Geräten am Start und in Summe gibt es für mich nur eine Symbiose aus Hardware/Software und - zumindest bei mir Design! Wobei ich hier offen sagen muss - ich möchte keinen nachgebauten Teile kaufen. Klar, meine Meinung dazu.


    Obwohl ich Linux nutze gibt es für mich bei Android immer wieder das Thema „mehrere Wege führen nach Rom“... und im Zusammenspiel mit allen anderen Geräten sowie der Verzahnung „Familie“ kommt für mich nur iOS in Frage...


    Daher auch der dringende Wunsch - endlich macOS auf meiner TP zum Laufen zu bekommen. :)


    In diesem Sinne, schönen Abend!
    vG Panther

  • Mich persönlich interessiert nur das iPhone, aber ich werde es mir sicher nicht holen. Sie gingen ja mit den letzten Geräten mit der Größe wieder zurück. Das fand ich echt gut ich finde große Handys echt *****, allerdings sollen die neuen Geräte noch größer werden. Ich möchte allerdings ein Handy und kein Tablet :D

  • @Panther Hast du schon mal versucht Airplay/Airtunes von iPad bzw. Mac/Hackintosh aus auf das iPhone zu streamen? Richtig, geht nicht. Soviel zu Familie und Kompatibilität. Aber Achtung, gut festhalten: Ich kann mit meinem noch täglich im Einsatz befindlichen Galaxy S4 (!!!) Airplay und Airtunes aller Art problemlos empfangen!

  • Bin ich der einzige der die ganze Zeit nur fast am Einschlafen war bei dem Event?
    Bei den Preisen gehts diesmal ja richtig krass ab... ich mach da nicht mehr mit.

  • Ja bei mir auch !!


    ist die golden Master

    Bilder


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Ein iPhone 6 ist
    138,1mm lang, 67,0mm breit und 6,9mm tief
    ein iPhone 8
    138,4mm lang, 67,3mm breit und 7,3mm tief
    ein iPhone Xs
    143,6mm lang, 70,9mm breit und 7,7mm tief


    Das sind im Vergleich zum iPhone 6, 5,5mm länger, 3,9mm breiter und 0,8mm tiefer.


    Es gibt bestimmt ein paar Taschen in die das Xs nicht passt obwohl das 6 oder 8 passten.
    Aber so viele werden es nicht sein.

  • @Panther Hast du schon mal versucht Airplay/Airtunes von iPad bzw. Mac/Hackintosh aus auf das iPhone zu streamen? Richtig, geht nicht. Soviel zu Familie und Kompatibilität. Aber Achtung, gut festhalten: Ich kann mit meinem noch täglich im Einsatz befindlichen Galaxy S4 (!!!) Airplay und Airtunes aller Art problemlos empfangen!


    Habe viele Kombinationen am Start - darunter eine BOSE Soundtouch 30 und die kann kein Airplay2 > Monate bekannt und es kommt nix... ich meine mit Familie: AppleTV, Familienkalender, Apps innerhalb der Familie, usw... bedeutet. Mir ist völlig klar, dass unter Android viel mehr möglich ist -> die Frage ist, wer braucht es ... wie gesagt, ich schreibe eine Mail, stehe auf - und kann die Mail auf dem iPad, iPhone weiterschrieben... .iMessage auf dem Mac, usw... JEDER hat unterschiedliche Anforderungen und JEDER soll das System seiner/Ihrer "Gusto" benutzen - ich verstehe nur nicht immer dieses "Böse Apple" - welcher Konzern in dieser Ausrichtung und Größenordnung ist nicht gewinnorientiert ausgerichtet. Ich sage nicht, dass ich es immer gut finde - aber deswegen rechnet es sich für mich nicht zu wechseln.


    Dazu kommt: Ich hatte schon zwei Situation (Urlaub) - iPhone hatte ein Problem und Ja, es wurde einfach ausgetauscht und gut - versuche dies mal bei einem anderen Hersteller.


    Wie gesagt, ich möchte Dir weder deine Entscheidung noch Geräte schlecht reden - ich für mich habe meine Entscheidung getroffen und bleibe dabei. ;)


    VG Panther

  • Das Apple auf "Dual SIM" setzt ist ja nett, aber ist die ESIM Verbreitung in Deutschland als Beispiel nur derzeit bei Vodafone und der Deutschen Telekom.
    Somit muss man entweder den passenden Vertrag haben oder die ESIM dazukaufen und das wird nicht günstig.
    Für China wurden jedoch die Modelle (XS und XS Max) mit echtem Dual SIM gemacht, heißt man kann 2 reale SIM Karten nutzen.


    Wieso hat man das nicht einfach in das normale "westliche" Model auch eingebaut?
    Ist ja möglich wie man ja sieht.

    Hardware: Gigabyte GA Z390 AORUS Pro Wifi - Intel Core i7 9700k - 16 GB RAM - GTX 970

  • Dafür muss man auch Carrier finden die das mitmachen und das ist in Deutschland nicht gegeben. Weder die Telebims noch Vodafone haben ein gesteigertes Interesse daran Telefone zu vertreiben geschweige denn zu subventionieren die DualSim fähig sind. Auch wenn das XR in der Theorie Dualsim kann wirst Du in Deutschland keinen Provider finden der Dir ein eSIM Profil für das Dingen zur Verfügung stellt und wenn doch dann mit ähnlich tollen Konditionen wie für die AppleWatch sprich als CombiCard oder DualSim zu einem bestehend Vertrag und damit hat man genau nichts gewonnen :D


    Apple ist eben beim Vertrieb auch auf die Carrier angewiesen zumindest in unsern Breiten (in China mag das anders sein) und die Zeiten in denen Apple den Carrier geknebelt hat und sich die Carrier darum gerissen haben das iPhone zu vertreiben zu dürfen sind vorbei...

  • Dann sind wir jetzt wohl an dem Punkt angekommen, wo nicht mehr nur billige China Produkte aus Fernost importiert, sondern auch iPhones :D

  • Ich finde es witzig das die iPhones mittlerweile fast eine höhere Bildschirmauflösung haben als die Macbook bei denen die Auflösungen seit 2013 stagnieren ...


    Naja gibt bei mir eh kein Macbook mehr.
    Erstens die ssd's sind seit 2017 auch aufgelötet.
    Und ab 2018 wurde der Datenrettungsport auch entfernt.


    Microsoft und Huawei sind da Apple mittlerweile weit voraus wenn es um gute Hardware geht.
    Gut Microsoft ist noch mal drastisch teurer als Apple aber dort ist es meiner Meinung nach noch irgendwie gerechtfertigt.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Naja leider wird mir demnächst auch ein Apfel Produkt ins haus Gelassen, da es ja keine iOS hackintoshs gibt und die Integration von iOS in OSX für mich zum arbeiten oft echt stark beschleunigt...

    Mit freundlichen Grüßen




  • Es gehen ja Gerüchte um, dass es im Oktober noch ein Event geben soll, bei welchen neue macs, iPads vorgestellt werden sollen.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • @jboeren Wäre auch was feines

    Mit freundlichen Grüßen




  • Naja ipad mini / die ersten tablet fingen bei 7" an / das neue iphoneX hat bis zu 6.5" von daher ... ;-)

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Moin!
    Jepp, ich bin auch bei dem Event halbseitig eingeschlafen. Mit der eSim erzwingt Apple einmal mehr den Markt und will von den PlastikSim weg. Da spielen die Chinesen offensichtlich nicht mit. Finde dieses Vorgehen von Apple unverschämt uns da auszunehmen.
    Das iPhone Xr mit 256GB ist zu meinem iPhone 7 mit 256GB um 20€ teurer, das finde ich bei dem Mehrwert wiederum okay. Aufgrund der TrumpZollGeschichten hatte ich mich da schon auf einen höheren Preis eingestellt. Mich haben die Preise jetzt nicht wirklich schockiert, es gibt halt kein kleines Displaymodel wie das 8er mehr. Start ist der Nachfolger vom 8plus, das Xr. Sie wissen schon wie sie uns die Kröten aus der Tasche ziehen, muss man ja nicht mitmachen ;-).
    Die Apple Watch 4 gefällt mir hingegen sehr gut und wird zeitnah an meinem Arm platz nehmen.
    Warum nun Mojave erst am 24 kommt finde ich doof, hatte mich für die Tage schon auf die NvidiaWebDriver gefreut.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Warum nun Mojave erst am 24 kommt finde ich doof, hatte mich für die Tage schon auf die NvidiaWebDriver gefreut.


    Dito, geht mir genauso... aber da die GM raus ist, könnte es ja sein das die Treiber doch noch schneller erscheinen.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm