Leistung Geforce GTX 1070

  • Hallo zusammen,


    Kurze Frage: Kann es sein das MAC OSX nicht die Maximale Leistung aus meiner GTX 1070 rausholt?


    Spiele ich beispielsweise Tomb Raider auf Windows , kann ich auf Ultra Spielen. Hingegen unter MAC läuft es sogar bei Mittel nicht mehr richtig flüssig.


    Wäre für Hilfe sehr Dankbar

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • Hi, kann es sein, dass du einfach wahllos deinen Beitrag unter „Anleitungen Grafikkarten“ gepostet hast, obwohl es sich nicht um eine Anleitung handelt?


    MacOS nutzt kein DirectX, wie das Windows macht, und kann somit nicht zwingend in der Performance bei Spielen mithalten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh Sorry , würdest du es verschieben. bitte? :S

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • Schon geschehen, sonst könntest du nicht auf meinen Hinweis antworten... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Was al6042 zu sagen versucht ist einfach, dein Tomb Raider wurde für macOS in einer Art virtuellen Maschine installiert, so das es auf den System laufen kann, daher kann man es nicht vergleichen mit Windows.
    Allgemein Spiel unter macOS schneiden immer schlechter ab, die eigentlich für Windows und Konsolen konzipiert sind.
    Daher ließt man auch hier, sehr viel von Dualboot mit Windows.

  • Ah ok danke für die Info. Ich hab mich an den Dual Boot noch nicht hingetraut. Bin Froh das ich das System mit Hilfe von bestimmten Mitgliedern hier überhaupt zum laufen gebracht habe :D


    Weihnachten gibts n neuen PC evtl versuch ich es hier mal :X

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz