Bios Update Allgemein

  • ASUS Maximus Hero IX hat ein neues Biosupdate V. 1301 - ok nicht ganz neu -also von 20. April 2018. Ich würde das Update so machen:

    • Auf einen Stick laden (zuerst mit fat32 formatieren)
    • mit F2 ins Setup gehen und unter "Tools" das EZ-Flash vom USB-Stick anwerfen, Bios updaten.
    • Dann nicht auf Werkseinstellung zurück - sondern einfach mit den alten Einstellungen so belassen.
    • Neustart.

    Frage: ist da grundsätzlich etwas falsch? Muss man immer auf Werkseinstellung zurücksetzen (wie im offiziellen ASUS-Video empfohlen)? Hat da jemand Erfahrungen? Danke.

  • Nein, du muss nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    Zu Beachten ist bei einem Hacki das bei Verwendung einer gepatchten DSDT.aml diese nicht mehr zum BIOS passt und Probleme verursachen kann.

  • Danke. Im schlimmsten Fall Bios einfach wieder Downgraden...

  • häng mich mal kurz hier mit rein... habe vergleichbare Hardware bei mir am laufen und High Sierre 10.13.6.

    Kannst du mir mal deine EFI zu Testzwecken posten, da ich z.Zt. den Sound nicht zum laufen bringe ? wäre echt nett :verneigen: Kannst du auch gern in meinem Thema "Chiffreur goes Hackintosh" hinterlegen.


    Vielen Dank

  • "...Kannst du mir mal deine EFI zu Testzwecken posten,...". Ja klar - sorry - habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Ich bin mit HighSierra 10.13.6 unterwegs. Noch mit dem alten Nvidia-Treiber 387.10.10.10.40.105. Dazu habe ich "Webdriver All Versions" genommen... kennst du ja oder?

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,81 MB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hey super danke dir, werde das dann mal ausführlich am Wochenende testen und berichten