GTX 1080ti verursacht kernel panic

  • Servus Leute,
    mein Hackintosh ist jetzt lange und stabil gelaufen mit einer R9 280X, die ich jetzt getauscht habe gegen eine GTX 1080ti. Ich hab die alte Grafikkarte ausgebaut, die passenden Webdriver installiert, dann hab ich versucht das folgende boot arg zu setzen:
    <key>nvda_drv</key>
    <data>
    MQA=
    </data>


    (bin aber nicht sicher ob das geklappt hat)


    dann nen Neustart gemacht, NVRAM Reset, interne Grafik deaktiviert, die neue Graka eingebaut und dann bekomme ich folgende Meldung:


    Kann mir irgendjemand helfen, ich denk mal die GTX 10xx Reihe sollte zur zeit kaum mehr ein problem sein... bin nur leider nicht mehr am Ball.

    "MacPro":
    Mainboard: Gigabyte Z87x ud3h
    Prozessor: Intel Core i5-4670k
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
    Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+
    Festplatte: SSD 120GB Samsung 840 Evo Series
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 1080ti

  • Klar.. boote ein Betriebssystem mit dem du an die EFI kommst und entferne aus dem FakeSMC.kext das Plugin GPUSensors.kext.
    Sollte das wiederum in deinem Ozmosis-ROM drinnen sein, muss es dort entfernt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hab keine Ahnung mehr wo ich das aktuelle Ozmosis her hab...und dann komm noch dazu dass ich keine ahnung hab, wie ich ein ozmosis rom editieren kann :huh:
    Wie sinnvoll ist es denn auf Clover zu wechseln. Hab eigentlich das Gefühl Clover ist um einiges flexibler und zugänglicher als Ozmosis :)

    "MacPro":
    Mainboard: Gigabyte Z87x ud3h
    Prozessor: Intel Core i5-4670k
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
    Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+
    Festplatte: SSD 120GB Samsung 840 Evo Series
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 1080ti

  • Das ist wohl wahr...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!