Gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen BCM94360CS2 und BCM943602CS?

  • Moin.
    Nachdem ich mich etwas über einen unseriösen Händler bei Ali geärgert hatte, war das Thema zukunftsgerichtete Wifi-Karte für meinen QS erst mal ad acta gelegt.
    Jetzt hab ich aber plötzlich und unerwartet ein extrem günstiges Anbgebot bei eBay (DE) aus China gesehen und dann einfach mal zugeschlagen. Wie sich jetzt aber herausstellt, hat die Kurzsichtigkeit des Katers dazu geführt, dass er eine BCM94360CS2 bestellt hat und nicht etwa eine BCM943602CS.
    Immerhin steht da im Verkaufstext trotzdem was "für MacBook Air" u.a. MacBooks.
    Gibt es da irgendeinen gravierenden Unterschied oder kann ich die Karte getrost in einen PCI-Adapter stecken?

  • Wenn man sich die Bilder der beiden Karten anschaut, fällt auf, dass die CS2 nur zwei Antennen-Anschlüsse (867 MBit/s) hat -> https://www.ebay.de/itm/BroadC…-653-0023-A-/172690161883
    Während die 2CS drei Anschlüsse hat und somit auch bis zu 1300 MBit/s schaffen könnte.
    https://www.ebay.de/itm/Apple-…43602CS-W017/300574959423

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das kannst du doch bestimmt irgendwie fixieren...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das kannst du doch bestimmt irgendwie fixieren...


    Oder abschneiden. :D
    Egal, hat ja alles keine Eile, da der QS nach wie vor nicht wirklich vollendet ist und bei Clover rumzickt. Werde erstmal den Kinesen abwarten, bevor ich den PCI-Adapter dazu kaufe.

  • Abschneiden ist aber so endgültig... das würde ich nicht machen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn es einer der üblichen PCIe Adapter ist, die Antennen lassen sich auch rausschrauben. Dann ist zwar ein "Loch" in der Slotblende, aber das Kabel hängt nicht irgendwo rum.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Moin.
    Eigentlich müsste doch jeder Wifi-Adapter für das Modul passen oder gibt es da ein gravierendes Hindernis?
    Ich hab da jetzt einen für knapp 7,- im Sinn mit nur 2 Antennen, da die Karte ja auch nur 2 Antennenanschlüsse hat.



    Oha, sieht aus, als müsste ich ein Loch in die Platine bohren, um das Modul befestigen zu können. :huh:
    Oder ich nehme Klebeband.

    Einmal editiert, zuletzt von blackcat ()