Es funktionieren nur 3 von 4 Monitoren unter macOS High Sierra

  • Ich habe seit längerem mit 3 Monitoren gearbeitet. Nun habe ich mir einen vierten zugelegt. Leider wird er unter macOS High Sierra nicht erkannt!
    Unter Windows funktionieren alle problemlos! Weiß jemand an was das liegen könnte?


    Liebe Grüße.

  • An den WebDrivern von Nvidia zum Beispiel?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nix, solange die Nvidia WebDriver nicht mehr als drei gleichzeitige Monitore zulassen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kommt auch auf (Gesamt-) Auflösung, Aktualisierungsrate, Kabelspezifikation/-qualität an:


    gez. Thogg Niatiz

  • ich habe drei Monitore mit einer Auflösung von 2560 x 1440 und einen 3840 x 2160 Pixel mit jeweils 60hz. Die Kabelqualität ist top! Wahrscheinlich übersteigt das die Gesamtauflösung...... Verdammt -.-

  • wenn die unter windows alle gleichzeitig funktionieren, sollte die gesamtauflösung nicht überschritten sein.
    gibt es noch eine igpu, an die der 4. monitor angeschlossen werden könnte?
    hat vor längerer zeit bei einem H77 irgendwas board ganz gut funktioniert, die monitore aufzuteilen..

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ja die Möglichkeit existiert. Funktioniert das out of the Box?

  • hat damals einfach so funktioniert. war aber mavericks und ein ganz anderes board als deins. ist deine igpu denn connectorless eingebunden?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • dass die igpu nur als rechenknecht zur unterstützung der diskreten grafikkarte konfiguriert ist

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Eben das ist hier etwas zu wenig beschrieben, also wie man das macht.


    Man stellt mit Hilfe von Clover Cofigurator/SECTIONS/Graphics die ig-plattform-ID auf:


    Für HD4000 - 0x01620007
    Für HD4400, HD4600 - 0x04120004
    Für HD530 - 0x19120001
    Für HD630 vermutlich - 0x59120003
    Für UHD630 - 0x59120003

    Einmal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()