Installer hängt beim weißen Apfel fest

  • Hallo!
    Habe mir High Sierra ausm Store geladen, es mit TINU auf nen 8GB STick gepackt und clover nachinstalliert. Ich kann auch von diesem booten, jedoch bleibt der Installer beim ersten Aplle Logeo (Wißer Apfel, schwarzer Hintergrund) hängen. Der LAdebalken füllt sich komplett, aber dann ändert sich nichts (30 Minutenb gewartet)
    Auf dem PC hab ich schon mal ne Distro (Ja ich weiß- böse , hab ich damals noch nicht gewusst) mit High Sierra zum laufen gebracht
    PC:
    i3-540
    4GB 1333 DDR RAM
    120GB KingstonSSD - Die ist neu weil die HDD sehr langsam war


    Diese Konfig entspricht mit ausnahme der GPU einem Mid 2010 iMac, welcher laut Apple HIgh Sierra Kompatibel ist.


    Ich könnte die fehlende HD4670 einbauen jedoch nur für den Installationsprozesss da diese gefühlt lauter als ein Flugzeug ist.
    Diese ist von Sapphire und hat doppelt so viel vRAM wie die von Apple im Mid 2010 iMac verbaute.


    Ich hoffe jemand weiß wie ich den Hacki zum laufen bringe


    Lg

  • Hi,
    das mit der AMD würde ich sogar empfehlen, da die Mid 2010er iMac auch die HD4670, HD5670 und HD5750 verbaut hatten.


    Zusätzlich noch folgende Bitte:
    Trage deine Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich" ein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab ich Eingetragen. Das Bios ist nach der Anleitung von HackintoshZone eingestellt, die DIstro die mein unwissendes Ich mal installiert hatte

  • Das sagt mir überhaupt nix...
    Der Inhalt der von dir genannten Seite ist für mich weder aussagekräftig noch interessant.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das sind die BIOS Settings:
    -Load Optimized Defaults
    -If your CPU supports VT-d, disable it
    -If your system has CFG-Lock, disable it
    -If your system has Secure Boot Mode, disable it
    -Set OS Type to Other OS
    -If your system has IO SerialPort, disable it
    -Set XHCI Handoff to Enabled
    -If you have a 6 (Six) series or x58 system with AWARD BIOS, disable USB 3.0


    Beim ersten Versuch mit der GPU hat sich der PC bei ca 90% (selber Ladebalken) resettet. Netzteil ist ausreichend(350W)

  • Dann starte doch mal im Verbose Mode. damit man sehen kann, an welcher Stelle er zuletzt werkelt, bevor der Neustart stattfindet.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn ich versuche in Clover unter Options Boot Args auszuwälen friert der PC ein

  • Was heisst "in Clover unter Options Boot Args auszuwählen"?
    Über die Leertaste im Clover Bootmenü?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • [Nein ich hatte es über das Zahnrad und dann auf Boot Args versucht aber mit Leertaste hat es funktioniert


    EDIT: Das sind die letzten anzeigen im verbose mode: (Ja ich habe ne kamara vor den Monitor gestellt und gefilmt, da ich keine Lust habe 30 min davor zu sitzen)


    Habs nochmal ohne GPU versucht. DEr PC hängt sich bei diesen Meldungen auf. Interressant ist die Unsupported CPU Meldung.
    Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte
    attach=81689][/attach]


    Außerdem habe ich einen neuen Bootstick mit der Anleitung aus dem FAQ erstellt jedoch ohne erfolg

  • Hab jetzt auch noch die den Kartenleser abgesteckt. Das Bios nach der Anleitung aus dem FAQ eingestellt, dennoch ist das problem immer noch da

  • Eindeutig ein Problem beim initialisieren der Grafik...
    Hast Du den Haken bei InjectATI mal gesetzt wenn nicht unbedingt nachholen zudem wäre auch interessant zu wissen wie der Monitor an die Karte angebunden ist denn macOS kann mit VGA mal so gar nichts anfangen daher muss es schon DVI oder HDMI sein.

  • Der Monitor (Fujitsu 1600x1200) ist mit DVI angebunden. Ich könnte auch einen 1920x1080 Monitor anschließen (wie die graka nur für die installation)

  • Naja die Grafikkarte brauchst Du auch nach der Installation noch die IntelHD aus der ersten Generation Core I Prozessoren läuft mit maOS nicht oder anders rum macOS nicht mit der IntelHD. Die HD4670 hat auch schon ein paar Tage auf dem Buckel zwar hat Apple die auch selbst verbaut allerdings in ziemlich alten Lauben (iMac Late 2009 Modell iMac 11.1) nichts desto trotz solltest Du damit bis HighSierra gehen können. Wichtig ist das die Grafik richtig eingebunden wird sprich die onBoard Grafik muss im Bios deaktiviert werden so das nur die HD4670 genutzt wird ansonsten halt DVI oder HDMI benutzen und den Haken bei injectATI setzen in der Clover Konfig.

  • ATI ist injected Die GPU einstellung auf PCI/PEG
    Dennoch resetted sich der PC nach etwa 2/3 des ersten Ladebalkens

  • Magst Du mal Deinen aktuell genutzten EFI Ordner hochladen damit man sich da mal ein Bild von machen kann?

  • Hier der EFI Ordner.

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,9 MB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bist Du sicher das das Dein aktuell genutzter Ordner ist? Hier fehlt so ziemlich alles die config.plist entspricht dem Beispiel das Clover bei der Installation mitliefert dann fehlt der Ordner Drivers64 komplett welcher aber da sein müsste weil das Foxcon das Du nutzt alles kann aber sicher kein UEFI und last but not Least fehlen auch sämtliche Extensions sprich es ist nicht mal eine FakeSMC vorhanden und mindestens die braucht es....

  • Sorry das müsste jetzt der richtige ordner sein

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,16 MB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das sieht schon deutlich besser aus :D
    Versuch es mal hiermit: EFI.zip