High Sierra Install-Stick für diverse System-Varianten

  • Ich habe mir vor einiger Zeit mal die Arbeit gemacht und einen Bootstick mit verschiedenen Konfigurationen für diverse Systeme zusammen zu stellen.
    Hier findet ihr eine EFI zur Installation von High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14 für folgende System-Varianten:



    Die EFI wurde auf Grundlage der Version 4699 erstellt.


    Zur Nutzung für das jeweilige System muss nur der entsprechenden Ordner zu "CLOVER" umbenannt werden.
    Zusätzlich gibt es einen Ordner namens "_Kexte", in dem weitere hilfreiche Kexte vorliegen, die ihr bei Bedarf in das bestehende Konstrukt einbauen oder damit andere Kexte austauschen könnt.
    Beispiel: NvidiaGraphicsFixup, IntelGraphicsFixup & Shiki, anstatt dem neuen, universellen Whatevergreen.


    Das Konstrukt passt locker auf die EFI und kann somit für verschiedene Geräte genutzt werden, wenn man nicht vorher vergisst den CLOVER-Ordner entsprechend umzubenennen... ;)


    ACHTUNG:
    Es gibt keine Garantie dafür, dass das Konstrukt für euer Gerät einfach so funktioniert, aber als Grundlage für eventuelle Anpassungen sollte es schon hilfreich sein.


    UPDATE 20.09.2018 mit folgenden Änderungen:
    - Clover auf Version 4674 aktualisiert
    - Umstieg von FakeSMC auf VirtualSMC
    - Kexte aktualisiert


    UPDATE 23.09.2018 mit folgenden Änderungen:
    - Kexte aktualisiert
    - Fix in der config.plist für CFL


    UPDATE 10.10.2018 mit folgenden Änderungen:

    - Clover auf Version 4699 aktualisiert
    - Kexte aktualisiert

    - EFI-Treiber reduziert

    - Theme auf "embedded" zurückgesetzt

    - weitere System-Variante hinzugefügt

    - für die Nutzung unter High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14 ausgerüstet

    - für Mojave den "KernelToPatch" Disable panic kext logging on 10.14 Release kernel (c) vit9696 hinzugefügt


    Die ZIP-Datei selbst findet ihr ab sofort unter Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    4 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • al6042

    Hat das Thema geschlossen