Probleme mit 1Password 7 auf iPhone

  • Hallo zusammen,


    Wer kann mir helfen, ich habe 1Password 7 auf iPhone und Hackintosh installiert und bekomme auf dem Iphone nicht den WLAN-Sync zustande.
    Auf dem Mac habe ich die Standalone Version installiert kein Abomodell.
    Auf dem Iphone wird unter dem Reiter WLAN-SYnc nur ein leerer Bildschirm
    gezeigt. Ich kann nicht den Sicherheitscode vom Mac eintragen...


    Grüße
    ld@6824

  • Sorry... da kann ich nix zu sagen.
    Nutze das Tool nicht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke Al6042 für deine Antwort.
    Habe nach langem Suchen bei Agilebits die Lösung gefunden.

  • Super...
    Kannst du die Lösung kurz erklären?
    Vielleicht haben noch andere User das Problem, aber bisher noch nicht getraut.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, gerne.


    1. in 1Password auf dem Mac ein Backup erstellen! Dann nochmals eine Kopie (zur Sicherheit) auf eine andere Festplatte ziehen.


    2. Bei nachfolgendem Link die 8 Schritte von Ben auf 1Password auf dem Mac durchführen.
    https://discussions.agilebits.…ent/447368#Comment_447368


    3. Auf eurem iPhone 1Password starten. Wenn ihr es frisch installiert habt kommt der Anmeldebildschirm. Hier ganz nach unten Scrollen und die WLAN-Option auswählen.
    Dann sollte euer Mac als WLAN-Server auftauchen. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann bei nachfolgenden Link den erklärten Schritt von Ben durchführen.
    https://discussions.agilebits.…wlan-server-list-is-blank
    4. Reboot von Mac und Iphone durchführen. Anschliessend sollte der Sync über WLAN funktionieren. Sollte dies nicht der Fall sein, müsst ihr die SSID von eurem Router ändern und das WLAN Passwort auf dem iPhone neu eingeben. Danach müsst ihr die Punkte 2 bis 4 neu durchführen.
    Jetzt sollte der WLAN-Sync funktionieren.

  • Vielen Dank für die Erläuterung... :thumbsup:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ld@6824

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt