Asus Zenbook UX305L

  • Türkisch: Hosgeldin öncelikle bu sayfaya
    Rehabmanin Battery patch ini denedim yüklemeye Cloverden cikardigim DSDT.aml üzerine ve 3 tane hata verdi. Suan is yerindeyim eve gidince tekrar bakarim ve buraya cevabi yazarim.


    Deutsch: Willkommen im Forum
    Habe den Battery patch von Rehabman ausgeführt und bekomme 3 Fehler. Nachher wenn zu Hause bin teile ich die Fehlermeldungen hier.



  • also habe endlich mal die dsl dateien gepatch und auf Stick gepackt und versucht damit zu starten. Es hängt hier, komme nicht weiter.

  • Hast du noch Fixes in deiner config.plist (Acpi > Fixes, Rename-Patches)? Diese können sich u.U. mit den Patches in der DSDT in die Quere kommen.

  • wenn ich das wüsste wie und was :)


    ich füge mal die aktuelle config datei hoch wenn schauen könntest wäre das super

    Dateien

    • config.plist

      (13,22 kB, 238 Mal heruntergeladen, zuletzt: )



  • Da müsstest du mal die Patches, die du auf DSDT.aml angewendet hast, mit den aktivierten Patches in der config.plist (Acpi > Patches) vergleichen. Das Umbenennen von Geräten (z.B. SAT0 > SATA, GFX0 > IGPU) oder z.B. deren Funktionen (_DSM > XDSM, _OSI > XOSI) würde ich immer Clover überlassen. Auf jeden Fall solltest du dich für eine Variante entscheiden.

  • Ok


    wie und was sollte ich ändern anpassen und wo was patchen?


    Soll ich lieber die config so lassen und nur den Battery Patch auf DSDT.aml patchen und schauen was wird und was nicht



  • Ja, wende erstmal nur den Battery-Patch an. Wenn sich die DSDT ohne Fehler speichern lässt, wäre das schomal ein gutes Zeichen. ACPIBatteryManager.kext ist vorhanden?

  • Und was genau hast du nun gemacht?

  • So da bin ich mal wieder


    was habe ich alles versucht, nach der Anleitung von Rehabman versucht die DSDT, die ich aus Clover generiert habe, zu patchen
    nur noch Fehler und blicke gar nicht mehr durch. Habe mal meine DSDT die ich damals hatte versucht es zu patchen ging auch in die Hose


    Ohne DSDT startet das ding ganz normal
    kann mir hier einer irgendwie weiterhelfen stück für wie ich die dsdt patche oder alles über config mit clover machen könnte ?


    Dank schonmal im Voraus



  • Du könntest mal aus der repo


    https://github.com/hieplpvip/ASUS-ZENBOOK-HACKINTOSH


    Die patches nehmen diese repo ist speziell für das zenbook

    Hackbook 17'': Asus VivoBook F705UA, Intel Core i5 8250U, Intel UHD Graphics 620, 8GB DDR4 2400 MHz, Broadcom BCM94352HBM Wifi & BT Combokarte, 256 GB SSD m2 , MacOSX 10.14


    :hackintosh:

  • Jungens nach langem hin und her und immer wieder scheitern
    habe ich Mojave komplett neu installiert ging verdammt schnell sogar schneller wie mit der Installation von HighSierra.
    EFI Partition war irgendwie noch auf der SSD drauf mit kext_backup und ACPI patched ordner als backup
    habe dann meinen EFI von der USB drauf kopiert und siehe da yeaaaahhh alles klappt
    Batterie Display Helligkeit Sound usw. einfach alles
    Ich hatte einige *dsl dateien mit maciasl per patch angepasst
    habe es anscheinend richtig gepatched hahahahahaha



    EDIT: sogar HWMonitor zeigt endlich die richtigen daten an

  • Hey!

    Sitze aktuell auch daran auf exakt gleichem Notebook Mojave zu installieren und wollte mich nach deinen Langzeiterfahrungen erkundigen. Nutzt du das Zenbook noch mit Mojave?


    Könntest du mir eventuell deinen EFI Ordner zur Verfügung stellen? Weißt du eventuell sonst noch, welche kext Files du installiert hast?


    Danke und viele Grüße! :)

  • Hallo,

    Sorry für die späte Antwort, aktuell habe ich den Asus nicht mehr.

    iphone1337

    Im Anhang ist mein letzter Clover Ordner versuche damit mal ob es klappt.
    Zuletzt hatte ich Mojave benutzt

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (11,95 MB, 191 Mal heruntergeladen, zuletzt: )



    Einmal editiert, zuletzt von maestroking ()