Installation Mac OS High Sierra auf einem Dell Latitude e5520

  • Leider sowohl mit dsdt oder ohne kein boot :/

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.

  • Du kannst doch im save mode booten. Erzeuge mal eine saubere neuen ssdt.aml mit diesem tool.


    https://github.com/Piker-Alpha/ssdtPRGen.sh

    Weiteres später.

  • Kann mir jemand das Programm im Schnelldurchlauf erklären ?


    Aber ich glaube ich hab das Problem gefunden...
    Es befindet sich in der EFI der Festplatte bereits ein clover, aber booten davon geht nicht aus welchem Grund auch immer, ich habe gerade Mal aus den vorgefertigten Ordner für mein Laptop genommen, welches ja von der clover Version niedriger ist als die welche ich drauf habe, und ich habe festgestellt. Daß er NUR die EFI von der Festplatte Läd und nicht die vom Stick... Das würde auch erklären warum das BIOS nicht gespeichert wird etc..
    Ich Reinstalliere noch Mal alles um Fehler meinerseits auszuschließen, und werde mich dann erneut melden


    E2: nach langen hin und her, und 3x faches reinstallieren läuft Letzendlich alles was gehen soll, konnte nichts feststellen was nicht Funktioniert, und möchte mich ein bisschen Nähr mit dem Thema hackintosh befassen, und wollte mal fragen, ob es irgendwie eine Anleitung gibt, um mit der DSDT umzugehen, sprich die Funktion und wofür diese genutzt wird, um ein Problemloses Arbeiten mit meinen hacki zu ermöglichen, da mit sicherheit in zukunft noch ein paar mehr Projekte kommen.
    Sobald ich zuhause bin werde ich meinen Kompletten EFI Ordner hier hinzufügen, damit wenn ggf jemand einen e5520 hat, diesen ohne Probleme nutzen kann.

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nooboody ()

  • So, ich füge wie bereits erwähnt meine vorhandene efi bei.
    1 Problem gibt es aktuell noch, sobald ich FAKESMC etc hinzufügen möchte für die HWMonitor, Folgt dieses zu den Fehler wie oben beschreiben, dann kommt was von CPU Unsupported, und FCH irgendwas soll auch unsupported sein, Vielleicht hat ja jemand die Lösung.



    EFI die aktuell läuft packe ich bei, damit lässt sich alles installieren, und auch booten.

    Dateien

    • EFI.zip

      (14,65 MB, 285 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.

  • Nicht Fakesmc hinzufügen. Habe die aus deinem System herausgenommen und damit machst dein System hinüber.
    Hwmonitor geht auch nicht mit deinem System.
    Ich schreibe dir mehr dazu Morgen.

  • oh okay, dachte man könnte das installieren, damit man sehen kann ob cpu etc richtig laufen, sprich runtertakten etc.


    Sofern das kein Fehler meinerseits war, Funktioniert mit dieser efi alles was funktionieren soll.

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.

  • Hallo @Nooboody,


    Basis für deinen EFI-Ordner war mein ASUS Zenbook Ordner. Auf diesem habe ich von FAKESMC umgestellt auf den neunen VirtualSMC.
    Hier kannst du etwas dazu lesen:
    FakeSMC.kext vs VirtualSMC.kext


    VirtualSMC ersetzt den Kext FAKESMC komplett und daher Funktionieren die Kexte für FAKESMC auch nicht.
    Dazugehören in deinem hoch geladenen Ordner:
    ACPIBatteryManager.kext und FakeSMC_ACPISensors.kext.


    Denn angehängten Ordner habe ich wieder umgearbeitet auf VirtualSMC.


    CPU-Taktung prüft man am besten mit dem Intel eigenen Tool.
    https://software.intel.com/en-…les/intel-power-gadget-20


    Mächte man mehr Infos zum Rechner ist iState zu empfehlen.
    https://bjango.com/mac/istatmenus/


    Das mit dem "CPU Unsupported" kommt auch von meinem Zenbook. Ist nur kosmetisch und du kannst das mit dieser Anleitung ändern in was dir am besten gefällt.
    http://www.idownloadblog.com/2…bout-this-mac-hackintosh/


    Was meinst du mit "FCH". Mach mal ein Bild.


    Ansonsten gibt es sicher noch Baustellen wie den USBInjectAll.kext welche zum Einrichten geeignet ist aber später entfernt werden sollte,
    Du kannst gerne deine IOREG hier hochladen auf Basis des angehängten EFI-Ordners und ich schaue mir den an ob mir noch was auffällt.


    Gruß Michael

  • okay, das wusste ich nicht, bin ja was allgemein MacOs Betrifft neuling, und dachte man benötigt das.
    habe jetzt deinen Ordner erneut genommen, und es laeuft immer noch alles wie es soll. :)
    das einzige was ein bisschen stört sind die pixelfehler zwichendruch, aber das liegt ja an der hd3000...
    werde mir bald wieder ein pc holen, und dort auch mac os installieren.
    ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben. :)

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.

  • Den glitches bei der HD3000 unter macOS kommt man am besten mit viel und hochwertigem Speicher bei hierbei sollten es 8GB sein und der Speicher sollte idealerweise DDR3 mit 1600Mhz oder mehr sein und unbedingt im DualChannel Mode laufen. Mein T420s hatte nie irgendwelche Probleme mit Artefakten bei der HD3000 ausgerüstet war es mit einem 8GB Kit von Hynix (DDR3 1600er)...