Ozmosis (Doz) angeblich für Skylake, Kabylake und Coffeelake

  • In dem Thema "Ozmosis for 100 Series Skyake Cpu´s and up" von @ammoune78 bei Insanelymac habe ich etwas von einem modifizierten Ozmosis gelesen welches den Namen "Doz" trägt und angeblich mit Skylake und höher kompatibel sein soll. Die offizielle Seite gibt es zwar nicht mehr aber auf Insanelymac fand ich eine Version von Doz für das Z370N-Wifi.


    Was denkt hier könnte das funktionieren oder eher nicht?


    Wenn jemand das Build zum Daten extrahieren brauch kann er es bei Insanelymac herunterladen oder mich anschreiben.

  • So lange das unter angeblich und Seite gibt es nicht mehr läuft, finde ich es nicht so gut solche Dateien hier anzuhängen.

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-03-12


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Ich habe die Datei entfernt. Wenn es jemand braucht kann er es bei Insanelymac herunterladen oder mich anschreiben.

  • Gibt es schon seit ca. einem Jahr, hat aber wohl immer nur mit einigen Fehlern und Bugs funktioniert. Ein modifiziertes Oz ist das nicht wirklich...


    Das ganze stammt von D1ves und war auf seinem Github als Doz oder XLoader zu finden: https://github.com/d1ves


    Ich hab davon noch einige Versionen in meinem Download-Ordner liegen. Die Namenvariation ist sehr schön: XLoader, Doz, Alpha-0722, OEMDXE...
    Sollte jemand Interesse haben, kann ich das ganze hier auch mal in den Thread hochladen.


    Der Entwickler selber schreibt darüber:

    Zitat

    To be honest, compatibility is not very good, practicability is not very good, operability is not very good, personal entertainment works, difficult to ascend the hall of elegance.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Meinst du das funktioniert auch auf älteren Systemen ( z.B. 1155). Hat das schon einer getestet.


    Ich bin mit Ozmosis XMAX auf meinem H61MA-D2V sehr zu frieden. Zum Test könnte ich es auf dem H61M-K über die Efi laden um zu sehen ob es nur Probleme macht.

  • Warum sollte man das wollen ich meine hier sollte wirklich zählen never touch a running System zumal diese Version für Dich keine Vorteile gegenüber der offiziellen bietet eben weil die gemachten Änderungen auf Skylake und größer abzielen.