Bootet nichtmehr nach USBInjetAll

  • hi, hab USBInjectAll angemacht über Clover Configurator,weil er keine externe hdds frisst. Nu bootet mal wieder die Kiste nicht. Kann zwar per Leertaste es abwählen.aber egal was ich danach wähle zum booten. bleibt das System nach wie vor hängen?



    bleibt hängen bei:acpi error: 9 table lad failurse, 5 successful


    hä was hat acpi bitte mit usb zu tun, oder was wird hier wieder verwurstelt mit der KEXT?

  • hab USBInjectAll angemacht über Clover Configurator


    Wie meinst du das?


    USBInnectAll ist eine Kext, die kopiert man nach Clover/Kexts/Other. In der config.plist gibt es nur unter ACPI die Option "FixUSB"...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • oder war es eben fix usb. weis ich auswendig nimmer, die Mist Töle bootet ja nimmer^^:)

  • Du musst das ganze um Bootmenü abwählen und dann "Boot with selected options" auswählen.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • und again, welches boot Menü? boot-args ist es nicht zu finden da is nix an außer verbose




    und ansonsten kann ich es nur blocken, was jedoch nicht funktioniert



    läuft sau stabil, ein träumchen loool

  • Kann zwar per Leertaste es abwählen.aber egal was ich danach wähle zum booten.


    Nachdem du es dort im Bootmenü abgewählt hast, hast du sicher auf "Boot with selected options" gedrückt?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • jopp mindestens schon 5 mal, hab alle Versionen davon x mal durch



    aber weils so schön ist und die hackintosh ja so super stabil auch ein 6tes mal eben versucht:)


    kann noch unter acpi patching


    debug dsdt
    dsdt name
    tables dropping
    drop gem dsm
    dsdt fix mask
    custom dsdt patches
    pic mcfg


    was auswählen. bringt davon irgendwas?


    oder System nu hin?

  • Dann kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass nur "USBFix" das Problem ist :huh:


    Hast du ein Backup deiner EFI gemacht?


    Wenn ja, dann könntest du versuchen das über Windows einzuspielen.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • keine Ahnung ob wir ein backup gemacht haben, du warst da so flott am Samstag mit, mit dem umkopieren. Kein Dunst ob irgendwo das original liegt. Aufm mac liegen noch zig efi. Aber ebenso kein Dunst was da nu das war.


    Nuja ebenso kein Dunst ob es nur das ist, ich hab jedenfalls in Clover nur das angewählt, gespeichert neugestartet Ging nix mehr

  • Ich hatte dir damals empfohlen eine Kopie der EFI anzufertigen. Hast du sowas?


    Ansonsten, hast du noch den USB Stick mit dem du macOS installiert hast? Du könntest von dem Starten und dann in dessen Clover Bootmenü die Installation auswählen und hochfahren. Danach die EFI der Festplatte mounten und deine Änderungen an der config.plist rückgängig machen.


    Alternativ, die EFI in Windows mounten, mir deine config anhängen, ich bearbeite sie und du setzt sie wieder ein.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • klar usb stick hab ich, hattest mir ja empfohlen den so zu lassen wie er is, der liegt in der Schublade

  • Dann probier das mal aus, ansonsten wie gesagt über Windows die config austauschen.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • ja den versuch geb ich mir nu noch, glaub aber eh nicht das es was hilft.


    lol geht witzigerweise

  • lol geht witzigerweise


    Na dann schnellstens die Änderungen an der config widerrufen ;)


    Zusätzlich:

    • Backups von dem ganzen EFI Ordner machen
    • Auf dem USB Stick immer einen funktionierenden EFI Ordner bewahren
    • Bei Änderungen an der config.plist, die alte config nicht überschreiben, sondern die alte als config_backup.plist direkt daneben speichern (die kann man zur Not im Clover Bootmenü wählen)
    • Generell mit Änderungen vorsichtig sein, lieber kurz hier nachfragen und wir geben dir einen Tipp in die hoffentlich richtige Richtung

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • ok dann direkt mal neues Problem.


    die hdd die ich ankleben wollte wird am hackintosh nicht erkannt weshalb ich überhaupt ja auf die Idee kam mit dem usb fix. an meinem iMac jedoch fehlerfrei. Der USB stick wurde soeben am selben Port erkannt und konnte ich normal auswerfen. Ich muss echt lachen gerade, macht absolut NULL sin und das ding macht einfach was es will. Wie kann die Kiste nen usb stick erkennen, aber ne hdd nicht am gleichen Port?:)

  • Erstmal bitte n Neustart ohne USB-Helfer Stick machen, um sicher zu gehen, danach das nächste ;)


    Evtl. braucht die HDD mehr Strom als der USB Stick... Liegt bei dir in ACPI/patched eine SSDT-EC?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Vielleicht fehlt es dem Port an genügend Power um eine HDD zu betreiben?!

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Erstmal bitte n Neustart ohne USB-Helfer Stick machen, um sicher zu gehen, danach das nächste ;)


    Evtl. braucht die HDD mehr Strom als der USB Stick... Liegt bei dir in ACPI/patched eine SSDT-EC?


    eh ne da liegt der kram der oben schon genannt wurde


    @CrazyCreator Nein, da das System eh zum Großteil unter windows genutzt wird. Und windows läuft butterweich, im Gegensatz zum hackintosh bisher

  • Finde es gerade nicht...


    Ich meine den Ordner EFI/Clover/Acpi/patched im Finder.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.