Ist diese Konfiguration Hackintosh freundlich? (High-End Konfiguration)

  • Hallo erstmal.


    Ich bin neu im Thema Hackintosh und wollte mir direkt einen Hackintosh bauen. Dieser PC soll ein High-End PC werden und daher auch ein DualBoot. Als erstes wollte ich fragen, ob diese Konfiguration so passt.


    Hier ein Link zu meiner Zusammenstellung.
    https://www.mindfactory.de/sho…f8efb52f72e256a3a4d95919b


    Wie funktioniert das mit dem RGB RAM und der WaKü von Corsair.


    Danke schon mal,
    RealBems

  • Jap, sollte keine großen Probleme geben. Beim Mainboard kannst du noch ein paar Taler sparen und z.B. das Gigabyte Aorus Ultra Gaming nehmen. Mit dem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Nimm dann aber die Version ohne WiFi. Bezüglich WLAN und Bluetooth musst du dir noch was einfallen lassen wenn du das brauchst.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Muss ich was mit dem RAM/der WaKü (wegen der RGB Beleuchtung oder so) beachten? Weißt du noch was diesbezüglich? Was birgt das andere MB für Vorteile?

  • Bezgl. Beleuchtung nehme ich an, dass du diese nur in Windows ändern kannst... (sofern nicht im BIOS möglich)

    Gruß CrusadeGT


  • Richtig, die Beleuchtung kann man nur in Windows und im UEFI ändern. Für macOS gibt es da keine Software und auch keine Zugriffsmöglichkeit. Deine Wasserkühlung ist macOS herzlich egal. Diese wird ja komplett vom UEFI aus geregelt.


    Bzgl. Mainboard gibt es bei dem von mir genannten keine Vor- oder Nachteile. Das Gigabyte ist halt etwas günstiger. Noch günstiger wird es, wenn du ein Board ohne den LED Kram nimmst. Und kaufe dein Board nicht unbedingt nach der Anzahl der USB Ports. MacOS kann maximal 15. Wenn du mehr Anschlüsse hast musst du am Ende ohnehin den einen oder anderen deaktivieren.

    LG Chris


    Meine Hardware: