Chrome funktioniert nach Sleep / Ruhezustand nicht mehr

  • Hey Leute!


    Gestern Abend habe ich endlich mal die Zeit gefunden mir eine halbwegs gepatchte DSDT und SSDT für meinen Hackintosh zu erstellen um die USB Ports final zu fixen und damit Standby zum Laufen zu kriegen (Golden Build erreicht :party: ). Alles läuft nun mit nur wenigen Clover Einstellungen und Kexten. Ein bisschen stolz bin ich da ja als absoluter Neuling schon. An dieser Stelle ein weiteres Mal ein dickes Dankeschön an alle hier im Forum für all die Infos und Hilfestellungen, welche hier so zahlreich vorhanden sind, dass ich am Ende mit Geduld und genauer Recherche fast keine Fragen stellen musste.


    Nun habe ich allerdings ein eigenartiges Problem. Der Ruhezustand funktioniert perfekt. Der Hack schläft ein und wacht blitzschnell wieder auf wenn ich auf den Einschalter drücke. Es funktioniert danach alles sofort: WLAN, Bluetooth, Audio, Grafik, alle meine Apps - bis auf eine: Chrome. Chrome will nach dem Ruhezustand keine Webseiten mehr öffnen - nichtmal den Start Tab. Er lädt sich zu Tode und sagt dann irgendwann, dass die Seite nicht mehr reagiert. Schließt man den Tab und versucht es noch einmal, passiert wieder das gleiche. Beim Beenden bleibt Chrome dann hängen und muss mit "Sofort beenden" gekillt werden. Öffnet man Chrome erneut, geht das Spiel wieder von vorne los.


    Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob man Chrome nun vor dem Standby geöffnet hatte oder nicht. Andere Browser funktionieren einwandfrei und es gibt wie gesagt mit keinen anderen Apps Probleme. Erst nach einem Neustart läuft Chrome wieder. Wie kann sowas?! 8|?(


    Ich hoffe hier hat jemand eine Idee, denn so kann ich den Ruhezustand immer noch nicht nutzen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Scheint ein Problem mit Google Chrome zu sein. Wenn alle anderen Browser nach dem Wake tun was sie sollen und auch sonst alles funktioniert sind Probleme mit dem Sleep ausgeschlossen und es liest sich für mich wie ein Chrome Bug den man vielleicht mal melden sollte ^^

  • Wenn es ein Chrome Bug wäre müsste dieser ja auf meinen anderen (echten) Macs auch auftauchen. Tut er aber nicht.


    EDIT: Problem gelöst! Nachdem ich gestern mittels SSDT-EC und SSDT-USBX ein Problem mit der USB Stromversorgung gelöst habe, geht nun auch Chrome nach dem Standby. Ob und wie das zusammenhängt kann ich zwar nicht sagen, aber Hauptsache es geht jetzt.

    LG Chris


    Meine Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von CMMChris ()

  • Was auch immer Chrome mit den USB Ports zu schaffen hat oO