Probleme bei der internen Grafik meines Intel i5 8600k

  • Guten Abend,
    ich hab teilweise Grafikprobleme bei meiner internen Grafikeinheit (i5 8600k), manchmal flackert es oder braucht Zeit bis das Launchpad aufgebaut ist. Ich weis leider nicht wie ich dieses Problem lösen kann, bitte helft mir.


    Mit freundlichen Grüßen
    Befilon

  • Was hast du den für ein SMBIOS eingestellt?
    WhateverGreen und Lilu aktuell? Inject Intel drin?
    Ist dein High Sierra und Clover auf dem aktuellsten Stand?
    Verwendest du den AptioMemoryFix?

  • Frage ist was nutzt du für eine Schrift bitte @Dr.Stein


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • @oveIsHackintosh
    Ist meine Sache oder? Ich find sie schön.
    Mit der Dauer wird mir das aber bestimmt zu nervig immer die andere Schrift auszuwählen. Also kümmere dich nicht darum.

  • Bin ich dir gerade auf den Schlips getreten ?? Ich lese halt gerne die Threads und es viel mir auf hätte ja ein Bug sein können und eher nett gemeint dich darauf hinzuweisen. Da es auf dem Handy kaum zu Lesen ist !! Aber warum auch diskutieren... junge junge

    Bilder


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Naja, das es auf dem handy so komisch und absolut unlesbar ist, war mir natürlich nicht bekannt. :zunge:

  • Der nette @Dr.Stein hat wohl seit ein paar Tagen schon einen quer sitzen. Keine Ahnung, aber wenn du gereizt bist, oder schlechte Laune hast, solltest du einfach mal nichts schreiben, ein kleiner Tipp von mir.

  • @Mac alles gut halt den Ball bitte auch flach ist alles längst geklärt ... ok und denke das es dem Thread eröffner nicht weiterhilft.


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • @alle: Kommt mal wieder runter und zum eigentlichen Thema zurück!


    @Befilon: Ist deine iGPU denn überhaupt richtig im System eingebunden?
    Sprich wird Sie in den Systemeinstellungen richtig erkannt?


    Ich hatte auch das Problem dass die iGPU zwar in den Systemeinstellungen angezeigt wurde, aber trotzdem nicht richtig eingebunden war. Sprich das Ding hat einfach nicht richtig funktioniert.


    Erst nachdem die iGPU richtig eingebunden war, funktioniert hier nun alles so wie es soll. Auch der Rechner wacht jetzt aus dem Sleepmode korrekt auf und nicht mehr mit einem schwarzen Bildschirm.


    Schau dir mal meinen Artikel dazu an. Vielleicht hilft er ja weiter?!

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Bitte mal den folgende id: 0x59128086 oder diese 0x59120000 und pack die CoreDisplayFixup.kext , lilu.kext in deinen Ordner dann sollte es klappen


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!