Allgemeine Frage zum Thema .kext installieren

  • Hallo, ich habe meinen Hackintosh erfolgreich installiert.




    Natürlich Clover installiert.


    Die Efi gemountet und mit der Efi meines USB Sticks ausgetauscht.


    Nun, wie es im Wiki beschrieben ist, bin ich gerade dabei die .kext Dateien zu installieren. Nun Frage ich mich aber, ob ich überhaupt noch .kext Dateien installieren muss.


    Eigentlich funktioniert alles bis jetzt.
    Nun zu meiner Frage:


    Kann man irgendwo nachschauen welche kext Dateien man noch brauch? Oder gibt es sowas wie eine Check Liste?



    PS: Neues Thema, da ich den alten Thread als abgeschlossen sehe.

  • Wenn alles funktioniert brauchst du doch nix weiter?!

  • Ja, ich weiß ja nicht ob wirklich alles funktioniert. Ich will also wissen, ob man nachschauen kann ob alles läuft. Oder es irgendwo eine Liste von unerkannten Geräten gibt. Wie bei Windows im Geräte Manager.

  • Ne, sowas gibt es in MacOS nicht.
    Es gibt zwar eine PCI liste im Systembericht aber das ist nur Spielerei und völlig unabhängig von der Funktion der Gräte.

  • Da es kein vergleichbares Programm zum Gerätemanager aus der Windows Welt gibt, musst du dich selbst durchhangeln.
    Der Fokus liegt dabei auf den neuralgischen Punkten wie:
    - Grafik
    - Audio
    - Netzwerk
    - USB-Ports


    Wenn all das funktioniert, gibt es nichts mehr zu tun.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • okay danke!


    nächste Frage: bin beim Defaults.plist installieren.


    Im Wiki steht: Egal was Ihr verwendet es unterscheidet sich lediglich in der Handhabung, die eingetragenen Werte sind überall die selben. In dieser Anleitung werden wir PlistEdit Pro verwenden.


    Wenn ihr die Vorlage öffnet, seht ihr folgende Struktur:


    (BILD)


    Von was für einer Vorlage wird dort geschrieben?

  • Diese Anleitung? https://www.hackintosh-forum.d…efaults-plist-und-SMBios/


    Da ist alles verlinkt:

    Neben der passenden OzmosisDefaults.plist von hier benötigt Ihr noch einen plist-Editor eurer Wahl oder das Programm TextEdit aus OS X.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Für dich nicht relevant da die Defaults.plist ein Teil von Ozmisis ist.
    in Clover nennt sich das config.plist und wird beim Installieren von Clover mit im EFI Ordner abgelegt. Das ist die 0815 Vorlage.


    Ich denke du einst das^^

  • Die Defaults.plist gehört zum Ozmosis-Bootloader.
    Durch dein MSI Z170A Gaming M7 gehe ich eher davon aus, dass du Clover im Einsatz hast.
    Da kommt dann die Datei "config.plist" zum Zuge, die mit dem Programm "Clover Configurator" bearbeitet werden kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich hab mal nach anleitungen allgemein verschoben. du nutzt doch meines wissens kein ozmosis sondern clover. dann ist der thread hier besser aufgehoben.
    nebenbei hättest du auch im alten weitermachen können, bis alles so rennt, wie es soll, und keine fragen mehr auftauchen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ich habe aber kein osmosis benutzt


    Dann brauchst du auch keine Vorlage ;)


    Eine config.plist liegt bereits in der EFI
    https://www.hackintosh-forum.d…/193-Clover-Configurator/

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.