Ozmosis geflasht keine Bootflags möglich / Install bootet nicht korrekt

  • Und wenn du im BIOS bist und dann CMD+Alt+P+R gleichzeitig gedrückt hältst, was ist dann?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Es passiert nichts
    Drücke ich während des bootens zu früh irgendeine Taste hängt sich alles auf. Dann kommt nach 10sek "Kein Signal" am Monitor und außer das meine Lüfter drehen passiert nichts mehr...

  • Ok, probiers mal mit einem USB 2.0 Stick und wenn das nicht geht müssen wir uns noch was ausdenken...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Nimm mal einen zweiten Stick, der Fat32 formatiert ist und leg in sein erstes Verzeichnis (ROOT) einfach den angehängt (entpackten) Ordner.


    Mach dann einen Neustart und dir sollte im BootMenü ein neuer Eintrag erscheinen, der UEFI OS heißt. Ist das der Fall hat alles geklappt und du kannst nochmal probieren die Installation zu starten.

    Dateien

    • Efi.zip

      (548,9 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Nein, UEFI OS lässt du erstmal so wie es ist, das brauchen wir wenn dann nur evtl später.


    Ich habe dir einen EFI Ordner angehängt. Über konfiguriert man Ozmosis und dabei habe ich ein paar Änderungen vorgenommen.
    UEFI OS ist eine UEFIShell, mit der man per command line Änderungen vornehmen kann und zusammen mit einem ebenfalls enthaltenen Tool einen NVRam reset machen kann.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Der Eintrag USB ist ohne die letzte Neuerung nicht vorhanden, oder? Dann heißt UEFI OS bei dir einfach USB ;)


    Schick mal bitte ein Verbose Bild, oder ist es noch das gleiche?


    Ist das Display zufällig per VGA verbunden? Habe solche Probleme mit Ozmosis schon lange nicht mehr erlebt...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • wenn du ein Clover stick hast, starte mal damit die Installation.

    1.Asus Prime Z790-A WIFI i9 14900k DDR5 64GB Samsung 990 Pro 2TB WD Black sn850x 2TB WD Black 8501TB

    2.GA Z390 AORUS ULTRA i9 9900K 64GBDDR4 2XRadeon RX 580samsung 970 evo

    3.Z170X-SOC FORCE i7 7700K 16GBDDR4 m2 samsung 960 msi nv 1050 ti win10 sierra + High Sierra- Mojave BL clover
    4. GA-Z97X UD3H/i7 4790K 32GBDDR3, Ssd Samsung 500Gb 2X2TB HDD Gigab GTX 670 OC, 4GB win 10 Sierra - Mojave BL ozmosis
    5.GA-Z77X-UD3H i7 3770K16GBDDR3 Speicher Toschiba ssd256GB 2X2TB HDD ati 5770 1GB Mojave BL ozmosis
    6.Asus N73sv Dual Boot8GB Ram DDR 3,Ssd Samsung 256Gb +500GB Hdd High Sierra Mojave Win 10 BL Clover

  • Ich glaube Ozmosis will bei dir leider einfach nicht so ohne weiteres...


    Zu Clover: leg in drivers64uefi mal den AptioMemoryFix und lösche alle OsxAptioFixDrv sowie EmuVariableUEFI.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • So in den tiefen weiten des Tomaten Forums konnte ich ein BIOS Patch finden mit welchem man Clover zum laufen bekommt.
    Der PC rennt erstmal soweit einwandfrei! Ist gibt noch ein paar Probleme welche ich beheben muss dazu mache ich aber ein neues Thema auf.
    Im Anhang mal das Patch für alle Z87-G45 Besitzer.

  • Magst Du auch verraten was der Patch tut?

  • Sollte ein MSR Patch sein, den hab ich aber sowohl mit PMPatch als auch UEFIPatch ebenfalls für Ozmosis gemacht, MSR war aber bei HackintoshG5 nicht das Problem, dafür ist er in der Installation zu weit gekommen.


    Mich wundert, dass für Clover ein gepatchtes BIOS nötig ist, ich dachte Clover kann selbstständig verhindern, dass in die kritischen Register geschrieben wird ?(

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Zitat

    Bios pmpatchSteps:
    First you will need to patch your bios with pmpatch;
    Search in google for pmpatch and patch your latest bios or download the already patched 1.9 version below;
    After patching update your bios.


    Klingt so wie das was @kuckkuck schrieb...

  • Hum dem PM Patch sollte es bei Clover eigentlich nicht brauchen das macht Clover von allein bzw. eben dann wenn man in der Config die richtigen Einstellungen gesetzt hat....
    Sei es wie es will es läuft ja nun wie es soll und es schadet auch nicht das MSR-2 Register im UEFEI zu entsperren ^^

  • Also ich habe alles mögliche durchprobiert und es war nicht möglich zu Booten. Der Vorgang hing immer genau wie in meinem 32. Post (im Video) bei "+++++"
    Welche Haken hätte ich den setzen müssen?

  • Welche Haken hätte ich den setzen müssen?


    Wenn Clover das nicht automatisch macht, sollten da KernelPM oder AppleIntelCPUPM unter KextsToPatch helfen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.