Erreiche Installer nicht

  • Moin,


    ich errichte gerade meinen zweiten Hackintosh, habe aber auch direkt Probleme :D Und zwar habe ich Schwierigkeiten den Installer zu erreichen mit der Fehlermeldung "Endpoint has been activated through legacy launch(3) APIs." Und kann mir absolut keinen Reim drauf machen. Ich verwende übrigens Clover. Habe noch ein Bild angehängt.


    Hat da jemand zufällig ein bisschen mehr Ahnung von und kann mir sagen was der möchte?

  • ich sehe "unsupported cpu" - auf was für hardware installierst du?
    leg dir doch der einfachheit halber (für die helfenden) eine signatur an, und trag die eckdaten von häcki 2 da ein. :bitte:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Müsste eigentlich hier links neben stehen, aber ich mache mir gleich noch eine Signatur.
    Motherboard: Asus P8Z77-V LX
    Prozessor: i7 3770
    Grafikkarte GTX 970


    Ich hatte gelesen, dass das unsupported CPU nichts ungewöhnliches ist, da die ja nicht zu den "originalen" macOS CPUs gehören. Aber ich mag mich täuschen.

    Mainboard: ASUS P8Z77-V LX
    Prozessor: i7 3770
    Grafikkarte: Strix GTX 970
    Arbeitsspeicher: 12GB DDR3

  • achso... ich dachte der in der seitenleiste ist der erste, und du hast einen anderen rechner am wickel. :oops:
    was soll denn drauf? was war drauf, und gibts einen cloverordner, der früher funktionierte?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Achso ne, sind schon die aktualisierten Dinger :D War noch nichts drauf, hab ich erst so zusammengebaut. Deshalb hab ich auch nichts, was vorher funktioniert hat. Ich kann dir meinen Clover Ordner aber mal anhängen. Die Fehlermeldung beim Starten scheint irgendwas mit der Grafikkarte zutun zu haben. Habe den Start jetzt über die iGPU probiert und erreiche zwar den Installer, der stürzt dann aber beim Installieren plötzlich ab und rebootet. Merkwürdig.

    Dateien

    • EFI.zip

      (8,15 MB, 190 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mainboard: ASUS P8Z77-V LX
    Prozessor: i7 3770
    Grafikkarte: Strix GTX 970
    Arbeitsspeicher: 12GB DDR3