Aller erster Hackintosh

  • Moin zusammen!


    Habe nun seit heute meinen neuen PC (Spezifikationen in meinem Profil) und würde gerne auf einer zweiten SSD macOS laufen lassen. Da ich wirklich nicht so viel Ahnung habe, wollte ich einfach mal fragen, wie ich nun beginne oder ob es nicht vielleicht eine ganze Anleitung dazu gibt.


    Danke im Vorraus!

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Als erstes empfiehlt es sich, das WIKI/FAQ durch zu arbeiten, z.B. folgende Bereiche:
    https://www.hackintosh-forum.d…gory=9-Installationsstick
    und
    https://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOS


    Dann solltest du einen Blick in folgenden Thread werfen, da dort eine anständige Sammlung von ggf. nutzbaren EFI-Ordnern für den Bootstick liegen -> Coffee Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dankesehr, das werde ich mir mal durchlesen

  • Hallo und Willkommen bei uns im Forum @CedricT


    Deine hardware laut Profil sieht echt gut aus. Das müsste wenig Probleme geben.
    Du müsstest dir mal Gedanken machen, wie du anfangen willst.

  • Also ich hätte die Möglichkeit an einen Mac zu kommen. Welche Variante ist denn einfacher?

  • Die direkt an einem Mac, da du damit direkt einen Install-Stick mit dem aktuellsten macOS erstellen kannst und dabei den zeitlich sehr aufwändigen Weg über Snow Leopard per Virtual Machine umgehen kannst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay, so wie ich mitbekommen habe, gehört auf den USB-Stick der Clover Boot und macOS?

    • MacOS aus dem AppStore laden
    • Tinu aus dem Forum laden
    • Tinu Starten und den Anweisungen folgen
    • Clover aus dem Forum laden und als UEFI installieren (Auf dem Stick, WICHTIG)
    • die config.plist anpassen und kexte in den ordner rein (mindestens Fake.SMC)
  • Das ist korrekt.
    Im ersten Schritt sollte der macOS Installer installiert werden... das geht am einfachsten per TINU oder besser gesagt "TINU Is Not Uni*****"...
    Die Nutzung ist selbst erklärend.


    Danach noch den Clover Bootloader mit folgenden Einstellungen installieren:


    Danach noch die wichtigsten Kexte (siehe anhängendes Archive.zip) und eine passende config.plist (ebenso im Archive) an die entsprechenden Stellen kopieren und es kann losgehen.

    Dateien

    • Archive.zip

      (1,18 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke euch für die detaillierte Antworten! Werde mich morgen mal an die Sache heranwagen. Heute