Hackintosh auf Dual X5650 System zum laufen bringen

  • Guten Tag


    Ich bin komplett neu in dem Thema Hackintosh und habe zur Zeit daher Probleme MacOs auf meinem Dual Socket Motherboard zu installieren bzw erstmal in das Installationsfeld zu kommen.
    Mein Motherboard bootet nicht von dem USB-Stick obwohl ich diesen als Boot Medium ausgewählt habe. Da die Hardware auch schon etwas älter ist denke ich, dass es an dem veraltetem Legacy Bio liegt. Meine Frage ist daher was für eine MacOS version ich nehmen soll und wie ich dieses mit meinem alten Computer überhaupt zum booten bringen kann. Ich habe schon mehrere Versionen versucht, auch alle mit TransMac auf den USB-Stick gespielt.


    Danke für die Hilfe
    LG

  • Hi und herzlich willkommen würdest du bitte dein System in deiner Signatur einpflegen also eintragen.


    Damit wir genauere Infos haben was du alles verbaut hast Danke.


    Zusätzlich würde ich dir auch empfehlen die Wiki zu lesen da stehen viele wichtiges für deinen eigenen Hackintosh.


    hast du ein UEFI Board ??


    Wie bist du du bis jetzt vorgegangen ?


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Hallo,
    Ich habe kein UEFI Board


    Ich habe mir aus dem Internet eine MacOS 10.13 High Sierra.dmg Datei heruntergeladen und habe diese dann mit TransMac auf einen USB-STick übertragen. Danach habe ich diesen USB stick als Bootmedium ausgewählt und wollte booten jedoch kam nur ein Blackscreen.

  • Sorry ... aber da muss ich leider schonmal sagen dann wirst du hier kein Support erhalten ... du benötigst einen realen Mac, Hackintosh oder zumindest eine Snow Leopard DVD um das System aufzusetzen. Diese Distros Supporten wird nicht. Lies dir bitte die Wiki durch dort wird dir alles erklärt.


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • wie @LoveIsHackintosh schon sagt, distro nutzen geht hier nicht.
    bitte lies dir folgendes erstmal durch KLIKK und KLIKK


    dann besorgst du dir bitte die originale SnowLeopard-DVD aus dem appstore, installierst die (ggf. unter windows in einer VM) updatest bis zum appstore und lädst dir dort eine legale version von osx herunter.
    dann machen wir hier gerne weiter.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Dann werde ich mir so eine Dvd besorgen und wenn ich danach noch Fragen habe melde ich mich


    LG

  • Klar ;) sehr gerne


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!