Fehler beim Booten nach Update

  • Hallo an die Community!


    Vor gut 2 Jahren baute mir ein Freund meinen Hackintosh. Ich als Foto- & Videograf war begeistert von der Leistung & Funktionalität, bis gestern lief er ohne Probleme. Mit einem automatischen Systemupdate bootet dieser heute nun leider nicht mehr (Bilder im Anhang).


    Nun hoffe ich dass mir jemand von euch mir evtl helfen kann wie ich dieses Problem schnellstmöglich in den Griff bekomme. Mehrere Jobs warten darauf zeitig zu Ende gebracht zu werden. Würde mich mit einer Spende an das Forum erkenntlich zeigen!


    Besten Dank im Voraus!


    Gruß aus Köln

  • Hey hooo... Sieht ganz nach veralteter Version vom Lilu Kext aus.. Hast du die Kexte vor dem Update mal auf den neusten Stand gebracht?

    Gruß CrusadeGT


  • Nein, habe mich nie mit dem Thema der Installation des Hackintoshs beschäftigt.
    Bin lediglich Nutzer, der gerade etwas auf dem Schlauch steht.

  • Du brauchst das hier: Kext Updater.


    Und trage bitte deine Hardware in die Signatur ein, damit wir Probleme schneller lösen können.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Dummerweise wird der Kext Updater alleine nicht helfen...
    Das Tony-Tool-Logo im Clover-Screenshot lässt mich befürchten, dass die Kexte per Beaster direkt ins System installiert wurden.
    Somit wird der User die neuen Kexte nicht einfach in der EFI ablegen können, da sehr wahrscheinlich beim Booten trotzdem ein Kernel Panic auftauchen wird...


    Tendenziell muss hier wahrscheinlich in zwei Schritten arbeiten.
    Einmal im Safe Mode die installierten Kexte identifizieren, löschen und den Kext Cache erneuern.
    Dann aber auch irgendwie an die EFI rankommen, um die aktuellen Kexte und ggf. auch config.plist-Updates einzutragen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mit Hilfe des Kext Updaters läuft die Mühle nun wieder.
    Danke an alle Beteiligten!