HP Compaq DC 7900 Installationsprobleme

  • Hallo Forum-Gemeinde,


    ich bin neu in der Hackintosh-Szene und wollte mich nun auch einmal an der Installation eines Hackis probieren.


    Als erstes Testobjekt soll mein alter (ausgedienter) HP Compaq DC7900 herhalten. Dazu OSX mit El Capitan (kann auch gerne ein älteres oder auch neueres OSX sein. Ich bin da flexibel... ;) )


    Leider scheitere ich bereits seit mehreren Tagen an der erfolgreichen Erstellung eines Clover Bootsticks, genauer gesagt lässt sich von diesem nicht booten. Das System meldet mir immer 'no bootable device found'...


    Folgende Settings habe ich in Clover gesetzt:

    • Install Clover in the ESP
    • Boot Sectors - Install boot0af in MBR
    • Clover EFI 64-bits SATA
    • Bios Drivers, 64 bit (Standardauswahl)
    • UEFI Drivers (alle abgewählt)
    • 'Install RC Scripts on traget Volume'


    Kext im Ordner 10.11:

    • AppleACPIPS2Nub.kext
    • ApplePS2Controller.kext


    Kext im Ordner Other:

    • FakeSMC.kext

    Meine config.plist habe ich mal angehangen.


    Für Tipps und Ratschläge oder sonstige Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Mr.Thumbs

    Dateien

    • config.plist

      (23,25 kB, 292 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Mit der Onboard-Grafik wirst du nicht viel hinbekommen, da diese nur bis, ich glaube Mountain Lion, unterstützt wird.
    Deine CPU kann aber, dank SSE4.1 Unterstützung, auch mit High Sierra betrieben werden.
    Dafür solltest du aber in eine andere Grafikkarte investieren... die x1550 wird dich auch nicht weiterbringen.


    Suche dir eine Nvidia GT710, dann sollte das auch schnurren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für den tipp mit der GraKa.


    Im Moment ist mein Hauptproblem jedoch, dass ich gar kein OSX installiert, bzw. vom Clover-USB-Stick gebootet bekomme und das würde ich zunächst gerne ändern. :-D

  • Das wirst du ohne passende Grafik-Karte auch nicht hinbekommen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay. :-D
    Gainward 3576 Geforce GT 710 ist gekauft.


    Würde auf dem System auch ein neueres OSX laufen?
    Das Mainboard unterstützt noch kein UEFI...

  • Dazu kann ich selbst nicht viel beitragen, das könnte nochmal spannend werden.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass hier noch einige Kollegen einen entsprechenden Plan haben... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Na dann hoffe ich mal auf weitere Reaktionen der Community! :-)

  • So, die Karte ist eingebaut.


    Wie erwartet bootet Clover jedoch trotzdem nicht. :-(


    Ich vermute, dass etwas beim erstellen des Clover-Bootsticks schief gelaufen ist. Kann mir da jemand helfen? Sind die oben genannten Settings richtig/funktionsfähig?

  • Hilfe wäre immer noch äußerst willkommen.

  • Nun... hast du schon probiert Clover erneut zu installieren? Zumindest ins Bootmenü solltest du ja kommen..

    Gruß CrusadeGT


  • Hier passt was mit dem SMBIOS noch nicht so ganz. Wie sieht Deine Config.plist aus?

  • Aktuell versuche ich es mit der aus dem Anhang...

    Dateien

    • config.plist

      (25,01 kB, 276 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Versuch es mal hiermit: config.plist

  • Ich bekomme das System mit Clover einfach nicht gebootet. Im Anhang der Freeze-Bildschirm mit der neuen config.plist.


    Mit Chameleon und Mavericks lässt sich das System problemlos booten (bootargs: -f)...

  • Du hast ein USB Problem mit Deinen Versuchen über Clover zu booten...

  • okay, was gibt dir diesen Hinweis und viel wichtiger, was kann ich da machen? :-)