Huch, Samstag ist ja wieder Stammtisch

  • Hallöchen,


    heute mal wieder etwas kurzfristig die Ankündigung für den Stammtisch am kommenden Samstag...


    Wie immer findet dieser im Unperfekthaus in Essen statt, diesmal von 17 bis 23 Uhr, wobei ja jeder kommen und gehen darf, wie er möchte ;-)


    Diesmal sind wir in Raum 104


    Der Eintritt kostet ja schon länger 7,90€, in welchen direkt alle Softdrinks und Kaffeespezialitäten inbegriffen sind, bis die Adern platzen :D


    Wer einen Rechner mitbringen möchte, wäre es nett, sich vorher anzukündigen, damit wir uns schonmal ein bisschen auf den Patienten vorbereiten können. :thumbup:


    Wer ohne Rechner vorbeischauen möchte, ist natürlich auch recht herzlich eingeladen.


    Wir freuen uns auf rege Teilnahme und ich sage mal bis Samstag :thumbsup:

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Der Eintritt kostet ja schon länger 7,90€, in welchen direkt alle Softdrinks und Kaffeespezialitäten inbegriffen sind, bis die Adern platzen


    Ich finde 7,90€ geht voll in Ordnung. Rechne mal 2€ pro Getränk in einem Restaurant deiner Wahl, mit dem was du an einem Stammtisch an Kaffe und co süffelst. :D

  • Bin diesmal leider wieder nicht dabei. :(

  • Hmm, schade... @KayKun ist wohl auch nicht dabei, hoffentlich gibt das diesmal kein Sommerloch :/

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ist/ bist du @Brumbaer auch da ??


    Wollte das Thema Touchscreen mit dir besprechen!! Beim HP 2760p läuft alles außer das Touchscreen !


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Denke nicht das er für jeden Stammtisch von Berlin aus hin fährt ;)

  • Schade .... man kann nicht alles haben


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • @Brumbaer ich hatte im schnellen Lesen „ob ich dieses Jahr noch mal zum Essen komme“....
    Hatte mich kurz erschrocken ....

  • Puhhh... Bis Ende des Jahres ohne Essen.. Könnte ich nicht aushalten ;)

  • irgendwie bekomme ich es nie auf die kette hinzukommen und hatte mir fest vorgenommen diesmal dabei zu sein.


    Warum sehe ich auch immer die termine so spät :-(


    hmmm echt miss habe den tag voll verplant aber ich schau mal ob ich die dame an meiner seite dazu bekomme mitzukommen.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Guck doch mal im Forum nach da gibts ne terminübersicht ;-) bin mobil unterwegs deshalb hab ich jetzt keinen Link für dich.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Hallo,
    das ist in der Tat etwas kurzfristig, so dass ich es am Samstag wohl nicht schaffen werde. Wie oft findet dieser Stammtisch denn statt? Dann kann ich mir die nächsten Termine schon mal vormerken. Würde sehr gern mal vorbeikommen. Aus Duisburg ist das ja kein Problem.


    Dank Eurer Beiträge habe ich mittlerweile viel über das Hackintoshen gelernt, und der mehr als vollwertige Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen Original Mac mini von 2012 läuft wie am Schnürchen. Wenn ich im November in mein neues Haus einziehe, wird er ein 55" 4k Display ansteuern, und dann hoffe ich auf ein perfektes Bild mit einem perfekten, bei Fernsehen und Video lippensynchronen Ton.


    Beste Grüße
    Drchandra

  • Wie oft findet dieser Stammtisch denn statt?


    Schaust du hier:


    Terminübersicht Essener Stammtische

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Hallo,


    also wenn Frau und Kind wie geplant am WE unterwegs sind, dann bin ich dabei (ist schon viel zu lange überfällig - also der Stammtischbesuch) ...

    VG
    suiciety2k


    AiO iMac 15,1
    Dell Optiplex 9030 AiO : i5 4690S 4x 3.2 GHz, Intel Q87, Socket FCLGA1150, HD 4600, 2x8 GB DDR3L MT, LiteOn SSD 256 GB, WLAN/BT BCM943602BAED, macOS Sierra 10.12.6, Clover 2.4k r4369


    Mini iMac 14,2
    Giada i57-B6000 : i3 4010U 2x 1.7 GHz, Intel H87, Socket BGA1168, HD 4400, 2x4 GB DDR3L Kingston ValueRam, SanDisk SSD Plus 240 GB, WLAN/BT BCM4352, macOS Sierra 10.12.6, Clover 2.3k r4369


    Hackbook MacBook Air 6,2
    Lenovo Ideapad Z50-70 : i5 4210U 2x 1.7 GHz, Intel HM76 Express, HD 4400, 2x8 GB DDR3L Samsung, NVIDIA GT820m, WD Blue SSD 250 GB, FHD 1920x1080, WLAN/BT BCM943602BAED, macOS Sierra 10.12.6, Clover 2.4k r4369, Whitelist FW

  • Mal schauen ob der Samstag Geburtstags-Party-frei ist...
    Wenn ja, bin ich dabei.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • dies mal nicht aber nach meinen Prüfungen komme ich gerne vorbei :)

    Laptop:
    ThinkPad E490

    i5-8265U

    16GB DDR4 Ram

    512GB m2 SSD

    Intel UHD620

    No AMD

  • Ich wäre auch zum ersten mal gerne vorbeigekommen - kann aber leider an diesem Samstag nicht

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • So ich bin dabei ;) bringe dieses mal aber keinen Monitor mit!

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne morgen vorbeikommen und sogar zwei PCs und einen Laptop (sofern das überhaupt SInn macht) mitbringen.


    Ich hatte es vor einiger Zeit probiert, habe MacOS allerdings nur über eine virtuelle Maschine zum Laufen bekommen, mehr ist mir nicht gelungen... : )



    Windows-PC 1:


    AMD Phensom II X4 955 Processor 3.21 Ghz
    AMD Radeon R9 200 Series (2048 MB)
    Gigabyte 990XA-UD3
    8,00 GB Ram



    Windows-PC 2:


    AMD FX(tm)-4100 Quad-Core 3,6 Ghz
    NVIDIA Geforce GT 610
    8,00 GB Ram



    Laptop:
    https://www.amazon.de/Odys-Win…1&sr=8-2&keywords=winbook


    Beim Laptop wurde mir hier schon gesagt, dass es nicht möglich sei!? Wäre sehr schade, sieht schon aus wie ein MacBook :)



    Ich habe noch ein paar Fragen:


    1) Ist es in Ordnung für euch, dass ich zwei oder gar drei Geräte mitbringe?
    2) Kann ich als Dank irgendetwas mitbringen? Getränke, etwas zum Knabbern oder Ähnliches?
    3) Soll ich etwas vorbereiten? Ich habe hier zwei neue SSD 240 GB Festplatten liegen, die könnte ich z.B. in beide PCs schon mal einbauen/einsetzen. Dann habe ich noch zwei USB-Sticks und MacOS Snow Leopard (CD).



    Viele Grüße
    Stefan