Huch, Samstag ist ja wieder Stammtisch

  • Wo sind den die Bilder?

  • Zwei drei Bilder....


    definitiv nochmal dabei ... trotz der etfernung

  • Nachdem ich @pex heile in Münster abgeliefert habe bin ich nun auch zu Hause angekommen. War wieder ein schöner Stammtisch auch wenn wir die AMD Kisten am langen Ende doch nicht zur Mitarbeit überreden konnten. Wie sagt man so schön kommt Zeit kommt Rat :D

  • Der Stammtisch war wieder klasse - leider ja erst mein zweiter. :thumbup:
    Ich hoffe, dass der nächste auch wieder in meinen Terminkalender passt...


    Absolut 1A+ Geste, dass der @pex ne Fahrgelegenheit bekommen hat :danke:

    VG
    suiciety2k


    AiO iMac 15,1
    Dell Optiplex 9030 AiO : i5 4690S 4x 3.2 GHz, Intel Q87, Socket FCLGA1150, HD 4600, 2x8 GB DDR3L MT, LiteOn SSD 256 GB, WLAN/BT BCM943602BAED, macOS Sierra 10.12.6, Clover 2.4k r4369


    Mini iMac 14,2
    Giada i57-B6000 : i3 4010U 2x 1.7 GHz, Intel H87, Socket BGA1168, HD 4400, 2x4 GB DDR3L Kingston ValueRam, SanDisk SSD Plus 240 GB, WLAN/BT BCM4352, macOS Sierra 10.12.6, Clover 2.3k r4369


    Hackbook MacBook Air 6,2
    Lenovo Ideapad Z50-70 : i5 4210U 2x 1.7 GHz, Intel HM76 Express, HD 4400, 2x8 GB DDR3L Samsung, NVIDIA GT820m, WD Blue SSD 250 GB, FHD 1920x1080, WLAN/BT BCM943602BAED, macOS Sierra 10.12.6, Clover 2.4k r4369, Whitelist FW

  • Ich bin komplett neu und ahnungslos. Vielen Dank für die vielen Eindrücke und dem offenen Umgang mit nem Neuling. Hat echt so schon ne Menge fun gemacht nur zuzuhören.
    Spezialthanx nochmal an KayKun für die Liste und die links.
    Beste Grüße @all

  • Der nächste Stammtisch ist am am Sa, 22.09.18 von 16:00 - 23:00 Raum 404 @suiciety2k

    https://www.unperfekthaus.de/projekte/hackintosh-forum

  • Ja war echt amazing.... echt cool freu mich auch auf die nächste Hackicon wenn diese mal ansteht.... leider am 22.09 in Berlin beruflich aber danach definitiv...


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • leider am 22.09 in Berlin


    da ist der stammtisch am 19.9. :D


    EDIT: ich meinte, dass der berliner stammtisch am 19.9. ist, nicht der in essen...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

    Einmal editiert, zuletzt von grt ()

  • @grt


    stehe glaube ich auf dem Schlauch 22.09 ist der Stammtisch.. habe doch gerade nachgesehen ....


    ach so in Berlin ist der Stammtisch am 19.09 ok jetzt hab ich es


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Hay kurze Frage leider habe ich deinen nickname vergesset wer suchte gestern den Intel core2quad q9550?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • @griven
    @suiciety2k


    Wirklich extrem nett von dir Bert! Habe ich echt nicht erwartet, war ja schon ne Strecke und gerade am Abend ist man ja auch Müde und geschafft und das du mich dann nach Münster gebracht hast, echt super nett von dir!! Ein großes Dankeschön noch mal!


    Da du ja nicht mal Benzingeld wolltest, ist meine Spende für das Forum jetzt raus! Sollte schon da sein! ;)


    Und auch wenn es mit MacOS auf meine AMD-PCs nicht geklappt hat... vielleicht klappt es dann beim nächsten Mal, wenn du/ihr sagt, dass man noch einiges ausprobieren kann.


    Werde übrigens gleich mit meiner Freundin, per Zug, nach Essen fahren und ein bisschen "shoppen" und wenn man schon mal da ist, kann ich dann auch gleich mein Auto mitnehmen... : )

  • @tobitt der @LoveIsHackintosh wahr der der noch einen über hatte wir hatten beide nur leider deinen namen vergessen ;) aber die Passende EFI habe ich schon für dich perat ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Wie sieht's aus diesen Monat am 22. September?
    Ich würde gerne vorbeikommen.
    Zweite Grafikarte bedarf der Installation.


    Soundproblem mit externer Aufnahme muss endlich gelöst werden. Ich kuck mich mal um wegen eines Radios oder möglichst kleineren Wiedergabegerätes (ich hätte da noch einen MD-Rekorder), von dem ich aufnehmen möchte. Externe Soundkarte und Cinchkabel mit Adapter usw. bringe ich mit.


    Dazu hätte ich noch eine Bitte @KayKun: Ich habe da noch eine kleine Sony DSC-W120, wo der Zoom nicht mehr ausfährt. Vielleicht hättest Du ja eine Lösung dafür? ^^

  • @Der MacXperte Leider nein da traue ich mich nicht ran da man dafür wahrscheinlich die Optik auseinander bauen muss =(

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • @KayKun: Danke für die Auskunft. :)


    @Alle: Wenn einer einen Bildschirm übrig hätte für den 22. September, wär das sehr cool.
    Beziehungsweise, ich bräuchte gleich zwei :D , weil ich genau diese Funktion ausprobieren muss, sobald die Grafikkarten erfolgreich installiert wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Der MacXperte ()