Intel oder AMD?

  • Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich einen ITX Plane erstmal ganz ohne Grafikkarte. Ich Spiele lediglich WoW 8| ja, erwischt.


    Nun Tendiere ich deswegen zu folgenden Prozessoren:


    i5 8400 mit der UHD 630
    und ASUS PRIME H310I-PLUS Mainboard
    Ryzen 5 2400 mit Vega
    und GIGABYTE GA-AB350N-Gaming WIFI Maindboard

    die anderen dazugehörigen Teile würde ich mir dann noch passend nach Angabe im Forum zusammen suchen.


    Ich würde liebend gerne zu AMD aber ist das mit High Sierra wirklich umsetzbar? Auf ein weiteres Problem was ich jetzt schon oft im Forum gestoßen bin, wenn WLAN und Bluetooth bereits vorhanden sind. Würde es dann eher Sinn machen, ein anderes Mainboard zu nehmen und eine passende Netzwerkkarte zu suchen? Oder sollte man es bei beiden vielleicht einfach lassen und ich muss mich mit Windoof abfinden?


    und bitte, zerfleischt mich nicht :nowin:

  • Willkommen!


    Niemand wird hier zerfleischt. Es gibt hier bereits einige threads im Forum, die dir Auskunft zu deinen Fragen geben können, sowie Mitglieder mit spezifischem Fachwissen, insbesondere zu Amd.
    Vielleicht magst du dich etwas einlesen, bis Hilfe kommt.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ich würde liebend gerne zu AMD aber ist das mit High Sierra wirklich umsetzbar?


    Manche hier berichten: "ja".


    Zitat

    Auf ein weiteres Problem was ich jetzt schon oft im Forum gestoßen bin, wenn WLAN und Bluetooth bereits vorhanden sind. Würde es dann eher Sinn machen, ein anderes Mainboard zu nehmen und eine passende Netzwerkkarte zu suchen?


    Ich habe ein ITX System mit dem Gigabyte Z170N-WiFi Mobo.
    Die Intel WiFi Karte ersetzte ich mit der BMC94532Z NGFF und bis dato hatte ich keinerlei Probleme. Alle iCloud Dienste, AirDrop, 2,4+5GHz funzten anstandslos.


    Zitat

    Oder sollte man es bei beiden vielleicht einfach lassen und ich muss mich mit Windoof abfinden?


    Es liegt an Dir, ich kann nur berichten, daß mein ITX System funktioniert perfekt genauso, wie meine anderen Systeme, sehe "MEINE KISTEN".


    P.S. :welcome2:

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Ich würde liebend gerne zu AMD aber ist das mit High Sierra wirklich umsetzbar?


    So lange die KernelEntwickler bei jedem Update einen neuen kernel schreiben dann ja. Dies ist aber nicht der Fall.
    Du wirst also immer ein paar Versionen zurück bleiben. Ich würde dir ein Intel Setup empfehlen und auch sehr raten.

  • Vorsicht, zum Ryzen 2400G müsste eine zusätzliche GPU (RX560 z.B.) hinzu, da die integrierten Vegas derzeit nicht unter macOS laufen (und wahrscheinlich auch nicht mehr laufen werden, es sei denn Apple verbaut doch noch Ryzen). Die reine CPU läuft hingegen, aktuell ist 10.13.3 die neueste lauffähige Version.


    @Dr.Stein im Moment ist eher Apple die Bremse, da sie keine neueren Sourcen als 10.13.3 veröffentlichen. Shaneee wartet drauf und vertreibt sich die Zeit gerade mit dem fixen von ein paar Kernelbugs.

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Dann würde ich jetzt tatsächlich mal eine Frage zu einem Original stellen wollen.
    2011 konnte ich mir nämlich noch einen Leisten und das ist der Grund warum ich überhaupt erst an Hackintosh dachte.
    Ich habe in meinem verbauten Model 21,5 Zoll nämlich einen Sockel 1155 drin und könnte jetzt noch bedingt mit älteren CPU`s aufrüsten, jedoch habe ich mit einer Grafikkarte keinen Plan.



    Und genau hier wandere ich hin und her..... kann ich mit selben Steckplatz jetzt einfach eine Nvidia GTX 860m 2GB einfach in meinen iMac stecken oder würde das überhitzen? ODER ich will mir schon gerne selber einen PC machen aber eben auf Mac nicht verzichten wollen.


    DerJKM: Danke! das ist für mich das wichtigste, da ich Tatschlich am Anfang auf die integrierte GPU angewiesen bin, für einen mit integrierter Grafikkarte im CPU oder für eine Grafikkarte würde es reichen, aber eben gerade nicht für beides.


    ich bin immer noch hin und hergerissen, weil ich tatsächliche glaube, mir es schwerer zu machen als es ist. Seit zwei Monaten lese ich mich hier schon täglich stunden durchs Netz und als ich doch mal was fragte, wurde ich schon krass beleidigt.
    Wirklich mal danke dafür! :danke2:

  • Wäre die Frage indiskret, wieviel du für einen PC mit macOS, also einen Hackintosh, ausgeben würdest? Das geht nämlich schon mit relativ geringen Mitteln.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ohne Grafikkarte höchstens eigentlich 550,00 Euro und da zähle ich jetzt kein Gehäuse zu. Da streitet mein Kopf noch zwischen Raijintek Styx und Metis :wallbash: brauch ich nun ein Laufwerk im Gehäuse oder geht ein Externes :saint::D das kleine finde ich sehr geil aber so ein Slot-In-Laufwerk ist schon edel und je nachdem ist es ja dann ITX bzw. Micro ATX


    Wlan zum Beispiel ist mir unwichtig, ich habe vor Ihn direkt ans Lan anzuschließen. Bluetooth könnte ich mit einem Stick leben :rolleyes: Bling, Bling brauch Sie von daher auch nicht wirklich 8)