Intel Grafik UHD630 will nicht richtig als connectorless

  • Hallo, habe jetzt ein neues System und Mac OS läuft auch schon ganz gut. Habe leider Probleme mit Quicksync. Hardware steht im Profil.


    Die Karte wird erkannt (siehe Screenshots). Aber wenn ich in Final Cut etwas exportieren will, kommt fehlgeschlagen.
    Im Intel Power Gadget wird sie auch immer mit 0,00 GHz angezeigt. Irgendwas stimmt da nicht.
    Habe auch mein Clover Ordner hier mal angehängt.
    Es wäre sehr nett wenn sich das mal jemand anschauen könnte.


    Danke schonmal

  • Ich hatte auch Probleme mit Quicksync.
    wie sieht dein Bios aus?
    Bei mir war das Problem, dass die interne Grafikkarte auf "Auto" gestellt war.
    Nachdem ich es mal mit "Ein" probiert habe, hat es dann funktioniert.

  • Probiers mal mit angehängter config.plist und ohne Whatevergreen.kext...

    Dateien

    • config.plist

      (18,92 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • What? ?(


    Liegt das am fehlenden Whatevergreen oder an der config? Probiers mal bitte aus...


    IGPU ist im BIOS aber schon aktiv oder?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wenn der gfxFirmware-Fehler auftaucht, muss in der config.plist, unter "Boot"->"Arguments" der Haken bei "-disablegfxfirmware" gesetzt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das Whatevergreen muss für die Intel-Karte bleiben, das Boot-Argument muss einfach dazu gepackt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • wäre das besser als whatevergreen? Oder ist das egal?


    Whatevergreen ist ja neuerdings nicht mehr nur für AMD Karten, sondern so ziemlich jede Grafik Lösung zuständig. Das ganze funktioniert leider noch nicht in allen Fällen Problemlos.


    Teile der Aufgaben die WEG vornimmt, habe ich jetzt manuell in deiner config gesetzt. Wenn du WEG jetzt nicht benutzt, ist das ganze also einfach manuell, damit aber auch weniger störanfällig ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.