Bester Soundchip ? Ipod Ipad oder Iphone ?

  • WELCHEN iPod? wenn du einen iPod classic (die mit echter HDD und lickwheel) meinst, hast du ein Problem mit den Ohren und nicht mit dem iPod (nich böse gemeint...)

    Thinkpad T420, Intel Core i5-2540M 2.60GHz Chipsatz: Intel QM67,Intel HD 3000 Grafik,6GB arbeitsspeicher, iBoot

  • Mit Bluetooth hast du vom DAC im i* genau gar nichts, da die Analogwandlung immer erst beim Bluetoothempfänger gemacht wird. Also vergiss die JBL. Und man mag von Bose halten, was man möchte - auch diese Firma fertigt Kopfhörer in unterschiedlichster Qualität und Klinke ist kein Qualitätsmerkmal. Dein Testergebnis ist nicht aussagekräftig. Welche Geräte verwendest du? Apple hat in den letzten 15 Jahren die unterschiedlichsten DACs in ihren (mobilen) Geräten verbaut.

    gez. Thogg Niatiz

  • ein bekannter von mir ist Professor an der Leibnitz uni hier in Hannover.ich glaube für Physik.
    auf jeden fall erforscht er alles was mit Tonerzeugung zu tun hat, und hat auch so eine "ton Kabine",quasi ein ton reihnraum.
    und der hat mal die ausgabequalität von meinen 120gb iPod classic 7th "untersucht" und hat sie als "sehr gut" betitelt.


    der iPod classic 120gb 7th sollte also Ziemlich gut sein!

    Thinkpad T420, Intel Core i5-2540M 2.60GHz Chipsatz: Intel QM67,Intel HD 3000 Grafik,6GB arbeitsspeicher, iBoot

  • Ein iphone, ipad oder ähnliches ist mobile Anwendung gedacht. Da kann ich auf super audio verzichten. Radio qualität ist für mich in ordnung.

  • @JKB
    Mit meinen Ohren, hab ich eh ein Problem :D


    Zitat: "(...) iPod classic (die mit echter HDD und lickwheel) (...)"
    Frage: Hatte der schon Bluetooth ?


    Nee ...nicht so hoch greifen!... also iPad 2, iPhone 6 und iPod 5
    :D

  • Mit der Wahrnehmung von Tönen, optimalerweise als Musik dargestellt, ist das ja auch so eine
    Sache. 100 Tester mit 100 Lautsprechern/Kopfhörern geben dir 100 komplett unterschiedliche Wertungen ab.
    Daher wäre wirklich das Gehör in diesem Fall ein Kandidat, wie du ja auch schon erwähnt hast.


    Aber die ganze Bluetooth-Geschichte ist sowieso immer mit Vorsicht zu geniessen, da wird ja quasi on the fly ne 128Bit MP3 draus gemacht. Da kann natürlich nicht wirklich was gutes bei raus kommen.


    Die CD - auf einem guten CD Player - Kopfhöhrer / LS ist immer noch und wird auch immer nahe am Optimum sein.

  • nein, aber es gab Adapter...

    Thinkpad T420, Intel Core i5-2540M 2.60GHz Chipsatz: Intel QM67,Intel HD 3000 Grafik,6GB arbeitsspeicher, iBoot

  • @umax1980
    Das war auch mein Empfinden ! :thumbup: JBL Bluetooth(nichts gegen JBL) mangelhaft für den Preis .
    Bose mit Klinke wird nochmal mit einem Sennheiser verglichen , mal hören ;)
    Wir haben noch einen Kenwood Portable CD Player , wenn ich das Netzteil finde, vergleiche den auch nochmal. ;)
    Danke für die Info :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von coopter ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt