Aspire 5 Hackbook ?

  • Hallo, kann ich auf meinem Acer Aspire 5 macOS installieren ?


    Hardware:


    CPU: I5 8250u (UHD 620)
    Ram: 8gb
    Grafikkarte: MX150 (Die kann ich ja dann nicht verwenden)


    Vielen Dank für die Hilfe :)

  • Hallo @RichardSauer


    Das nächste mal stellst du deine Anfrage bitte nicht im den Bereich Anleitungen. Hier gehören absolut nur Anleitungen rein. ;)

    Zum Notebook:
    Könnte passen.. Die Nvidia bitte entweder im Bios abstellen oder später per DSDT. Bei den Acer Teilen kann es sein, das du ein Supervisor Password für dein Bios erstellen musst damit Clover booten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Danke.


    Ich habe ein kleines Problemchen:
    Ich habe das Supervisor Passwort gesetzt und Secure Boot deaktiviert.
    Dann habe ich in der Datenträgerverwaltung (Windows) eine 2 Partition auf der Windows Platte angelegt (NTFS) hätte glaub ich aber exfat sein müssen.
    Dann hab ich mit dem USB Stick erfolgreich in den macOS Installer gebootet.
    Nun habe ich versucht die Partition, die ich angelegt hatte zu formatieren ging aber nicht aufgrund des NTFS würde ich vermuten.
    Nun sehe ich die Platte nicht mehr im BIOS.
    Und kann somit nicht mehr booten.
    Sehe sie aber immernoch, wenn ich in den Installer boote.


    EDIT: Wenn ich den Boot Mode auf Legacy stelle, dann sehe ich sie komischerweise auch.

  • MacOS kann mit NTFS oder exFAT oder FAT32 nichts anfangen.
    Wenn du im Installer bist, siehst du oben die Dienstprogramme und da verbirgt sich das Festplattendienstprogramm.
    Hier gehst du bei Darstellung auf Alle Geräte anzeigen und wählst deine Festplatte zum Formatieren aus.


    Aber Achtung, alle Daten gehen dabei verloren!


  • Natürlich kann macOS mit FAT oder exFAT was anfangen, die Frage, die sich mir stellt lautet: Ist Windows im UEFI-Mode oder LEGACY-(MBR-)-Mode installiert?
    Wenn letzteres, muss die komplette Platte neu eingerichtet werden, wenn ersteres, reicht es, die zweite Partition einfach unformatiert zu lassen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja.. stimmt.. da war ja was. :whistling:

  • Ich kriege mein Touchpad und meine Tastatur nur so einigermaßen zum laufen und dass auch nur mit 3 bestimmten .kext en. Das Touchpad ist optimierungsbedürftig und die Tastatur funktioniert auch bis auf das @ Zeichen und die eckige Klammern.


    Ich bitte um Hilfe, dass ich das Touchpad und die Tastatur zum Laufen bekomme.