Hackintosh für 500-600€

  • Hallo die Damen und Herren,


    ich bin neu in dem Forum also erst einmal einen Gruß an alle.;) Wie der Titel schon gesagt möchte ich mir einen Hackintosh für 5-600 Euronen bauen.


    Da ich noch nicht wirklich die Erfahrung mit Mac habe und selbst keinen besitze bin ich ein wenig auf eure Hilfe angewiesen. Als Randbedingungen vorweg der Preis und eine möglichst kompakte Bauform z.B Intel Nicht oder ein Barebone. Wenn möglich sollte er eine Graka drinnen haben da ist es egal ob GeForce oder ATI und einen i5. Wie gesagt leider kenne ich mich bei Mac nicht aus deswegen weiß ich auch nicht wie ich die Leistung auslegen soll. Der Rechner ist sozusagen ein (Spielzeug) also hauptsächlich zum Surfen, ausprobieren, und für kleinere Spielchen. Achso einem Laptop bin ich auch nicht abgeneigt.


    Vielen Dank schon Mal im vorraus
    beste Grüße Chris ;)

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Bitte achte beim Erstellen eines Threads auf die Auswahl des passenden Unterforums.
    Dieser hier lag eben noch unter "Anleitungen Allgemein" und ich kann dem Text keine wirkliche Anleitung entnehmen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das könntest du garnicht, da der Post zuerst von Admins oder Mods freigegeben werden muss.
    Bei dieser Tätigkeit habe ich ihn bereits verschoben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Willkommen im Forum!


    Warum eine Graka wenn du den Hacki als "spielzeug" benutzen möchtest? Für normale sachen reicht eine Intel IGPU!


    Fast alle Infos die du brauchst findest du in unsere Wiki! Da du bei bei Nul anfäst wäre ein Laptop vielleicht ne gute Lösung?

  • Achso einem Laptop bin ich auch nicht abgeneigt.


    Was für spiele spielst du den? Bei Notebooks kannst du leider nur die Intel HD verwenden und die ist bei spielen eher mau.


    hallo @Chrissetho
    Ich habe dir mal eine kleine Auswahl zusammengestellt.
    Da sind jetzt 3 Gehäuse drin welche sehr kompakt und nicht all zu teuer sind. Kannst du dir halt aussuchen
    https://www.mindfactory.de/sho…b0c577ebe1ff4b0533f629587
    hier nochmal ein weiteres Case
    https://www.mindfactory.de/pro…teil-schwarz_1039374.html

  • Ich habe eben zum Cougar Gehäuse mal ein bisschen was gelesen. Da Empfiehlt sich ein SFX Netzteil weil es sonst sehr eng werden kann beim bauen.
    Aber ansonsten ... sehr schön :)

  • So also ich habe jetzt Mal die Konfiguration bis auf 2 teile übernommen und bin zwar über meinem Limit aber naja man lebt nur einmal.... :D jetzt noch die Frage mit den Programmen im Apple Store oder wie es sich nennt gibt es da komplikationen, sprich dass etwas nicht "legal" ist ?

  • Ich verstehe deine Frage nicht ganz.


    Was hast du den ausgetauscht?

  • Was du mit deiner Apple ID gekauft hast kannst du nach dem Hardwaretausch auch wieder laden mit der gleichen Apple ID. Die hast du ja wohl nicht geändert?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Habe die graka getauscht gegen eine 570er.


    Zum Thema Apple ID, ich habe und hatte noch nie ein Apple Gerät. Ich mag die Geräte zwar vom Design und vom auch das osx aber nur wegen dem angebissenem Apfel Kauf ich mir sowas nicht. Da ist eben der hackintosh eine gute Alternative. Ich denke so geht es den meisten hier

  • wenn du mit dem Hacki vernünftig arbeiten willst, brauchst du eine Apple ID. ZB um apps aus dem Appstore zu laden-
    Oder um die Apple Dienste zu nutzen
    Die kannst du dir kostenlos erstellen.



    https://support.apple.com/de-de/HT203993


    https://support.apple.com/de-de/HT203993


    edit: es gibt auch nützliche apps im Store, die nichts kosten

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • @Chrissetho
    Du musst dir mal Gedanken machen wo du dir MacOS besorgen willst.
    Das bekommst du halt nur aus dem AppStore.

  • Ich habe mit einem Hackintosh angefangen und wenn ich die Kohle hätte.. würde ich mir auch einen echten Kaufen. :D

  • Geht mir genauso. Leider passiert immer Unvorhergesehenes, wenn mal etwas Kohle auf der Seite ist.
    Letztens haben Waschmaschine und Trockner innerhalb von einer Woche den Geist aufgegeben. Nun ist der iMac wieder in weiter Ferne :cursing:

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Falls du das Raijintek Metis nimmst, nimm ein SF Netzteil. Ansonsten wirds mit Grafikkarten ziemlich eng.


    https://www.mindfactory.de/pro…lar-80--Gold_1032735.html


    Als Arbeitsspeicher würde ich kein 8GB KIT, sondern ein einzelnes Modul nehmen.

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Moin, ich denke ich werde in den kommenden 1-2 Monaten mal Teile bestellen... welche Art von OSx würdet ihr empfehlen bzw was ist der Unterschied zwischen normalen und High Sierra.. wie gesagt kenne mich da nicht so aus :D