Hackintosh für 500-600€

  • @Chrissetho Wenn du einen normalen PC mit Windows schon besitzt oder darauf Zugriff hast, dann richte dort schon einmal ein virtuelle Maschine ein. Das geht mit kostenlosen Programmen, wie z.B. virtualbox oder vmware. Eine Vm brauchst du, um Apples Snow Leopard-DVD dort zu installieren, die du für 20 Euro inklusive kostenloser und unbegrenzter upgrades kaufst. Damit hast du eine legale Möglichkeit, um dir das neueste macOS aus dem Apple Store zu laden. Damit erstellst du dir dann einen USB-Bootstick, bis die neue Hardware kommt. Wie das geht, zeigen dir die Anleitungen in unserem Wiki-Bereich. Den findest du auf der Portalseite hier links.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Wenn du solange brauchst Teile zu bestellen wird es eher Mojave als (high)Sierra sein....

  • @Chrissetho
    Wenn du erst nach einem Monat bestellst dann meld dich kurz vorher nochmal. Was Hardware angeht sind 1-2 Monate echt viel.

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Ok, naja Geld ist da aber keine Zeit und bevor ich die Sachen dann ewig rumliegen hab und nicht dran basteln kann... Ist ja doof. Bzgl. Der Software muss ich mir eine Vm erstellen oder kann ich mir auch von einem Kollegen der einen Mac besitzt das Os geben lassen ? Würde ungern auf meinem Rechner etwas anderes installieren.

  • Du kannst dir auch beim Kollegen den Installer aus dem App Store laden und da auch gleich den Install Stick erstellen.
    Lege dir eine Apple ID an, melde dich damit im Store an und lade den Installer. Die SL DVD kannst du im Regal/ Schublade lassen. Das ist dann deine Lizenz

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Das ist schon mal gut, da habe ich Leute an der Hand. Aber wieso ist das Thema Hardware so Kurzlebig? ich weiß ja dass immer neue Komponenten raus kommen, aber machen da zwei Monate wirklich so viel aus ? Momentan bin ich auch wirklich am überlegen ob ich nicht doch jetzt schon bestelle, denn die Neugier ist schon sehr stark.
    Jetzt noch eine Frage bezüglich der Hardware-Software Konfiguration, also inwiefern muss ich bei der gewählten Hardwarekonfig auf das passende OsX achten?


    Gruß Chris

  • So die Damen und Herren,


    es hat sich jetzt doch was geändert und zwar werde ich statt einem festen Rechner eher ein Notebook anschaffen.
    Ich hätte mir das Lenovo IdeaPad 320S oder das ASUS VivoBook S15 angeschaut. Nun zur Frage habt ihr Erfahrungen oder denkt ihr es ist möglich auf diesen Geräten OsX zu installieren?


    Vielen Dank im voraus


    Gruß Chris

  • Na dann doch lieber das Lenovo. Ich hoffe du meinst diesen hier. Der würde bestimmt gut laufen
    https://www.notebooksbilliger.…4c-4bc9-b332-226f501f0c7a

  • Bekommst du auch ohne Nvidia Grafik. Die wirst du eh nicht verwenden können. ;) Außerdem kann macOS nicht in jedem Fall mit diesen HybridHDDs umgehen.
    https://www.notebooksbilliger.…4a-4f15-9a9a-b4614af1ad23

  • Die MX150 wird von macOS leider nicht unterstützt.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Also Problem ist bei Asus oft das BIOS !! Das sehr abgespeckt ist.. so das oft gewünschte Funktionen nicht zu finden sind oder erst garnicht im bios angezeigt werden ! So das die Konfiguration für OS X / MacOs nicht möglich ist !! Ich selber schwöre auf die Dell und Lenovos !!


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Kann ich nicht bestätigen. Das BIOS von meinem Zenbook ist 1A für OSX. :)

  • :D @anonymous writer oft heißt ja nicht bei jedem oder


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Das was du beschreibst kenne ich nur von ASUS Grafikkarten.
    Anders gesehen gibt es hier genug im Forum die an ihrem Lenovo oder Dell ... verzweifeln. :)


    Ich kann nur für mich sprechen und da ist das ASUS Zenbook eine extra Klasse als Hacki-book.