HP 8300 Elite Ultra-slim (USDT)

  • Hallo,


    ich habe einen HP 8300 Elite Ultra-slim (USDT) erstanden und wollte daraus einen Hackingtosh bauen.


    Mein Vorgehen:
    SSD am Macbook formatieren (mit APFS) und High Sierra installieren (auf der SSD).
    Dann Clover drüber... SSD wieder in HP stecken und booten.


    clover erscheint und hängt dann.
    Dachte erst, dass es daran läge, dass das Display am RGB Ausgang hängt (mein Monitor hat nur RGB, DVI und) die Kiste nur RGB und DP. Adapter ist bestellt. Habe mich schon drau eingestellt, dass es erst am Montag weiter geht. Eben lese ich aber, dass ich dann in ein weiteres Problem laufen werde. Die Kiste hat zwar einen i5 nur leider einen mit der Intelgraphik 2500 statt 4000.


    Kann das überhaupt funktionieren oder bräuchte ich da eine andere CPU?


    Danke für Euren Input.

  • Das könnte am schlecht unterstützten Grfik-Chip der CPU liegen...
    dabei handelt es sich nur um einen HD2500, dessen HS-Kompatibilität nicht wirklich gegeben ist.


    Ggf. Hierzu eine extra GraKa mit LowForm-Faktor dazu organisieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die rasche Antwort. Habe das befürchtet. So wie ich es sehe ist in dem Gehäuse kein Platz für eine Karte. Damit habe ich mir wohl einen Fehlkauf eingefangen oder muss Glück haben und irgendwo noch einen günstigen i5 zu erwerben