macOS High Sierra 10.13.6 Grafik Bugs und Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

  • Guten Abend,


    da ich das Thema Hackintosh sehr interessant finde, habe ich mich mal selber ran getraut und die Installation soweit auch hinbekommen, aber ich habe merkwürdige Grafik Bugs und die Transparenz geht nicht. Außerdem funkt meine Grafikkarte nicht richtig und wenn ich die Intel Graphics im Bios einschalten stürzt macOS beim starten ab.


    Ich benutze macOS High Sierra 10.13.6 und den Clover Bootloader 4644


    Verbaut habe ich:
    -MSI Z370 GAMING PRO CARBON (Neustes Bios)
    -Intel® Core™ i5-8600K
    -4GB Palit GeForce GTX 1050 Ti Dual OC
    -VENGEANCE® LPX Speicherkit 16 GB (2x8 GB) DDR4 DRAM 3000 MHz C15


    Im Anhang ist mein Efi Ordner


    Gruß Jonathan

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,07 MB, 164 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß

    Jonathan

  • Hallo!


    Ist der Webdriver für nvidia Grafikkarten mit Pascal-Architektur installiert?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • Probier mal die EFI aus, ist deine auf den aktuellen Stand gebracht. Kannst wenn es nicht will auch mal iMac18.1 ausprobieren.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,54 MB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe es Geschafft meine Grafikkarte zum laufen zu bringen aber sobald ich Intel Graphics im Bios aktiviere stürzt mein PC ab.

  • Benutze mal die config.plist und schiebe mal den Shiki.kext nach other.

  • Ist die iGPU auf 64MB und bei Total Gfx Mem auf max gestellt. Ist aber sperrig das Luder.

  • Die IGPU ist auf 64MB und bei "Total Gfx Mem" weiß ich nicht genau was du meinst habe dazu nichts im BIOS gefunden.

  • Das ist der zweite Wert der einzustellen gehen sollte und müsste theoretisch unter dem ersten stehen.

  • Schönen Guten Tag,
    ich bin neu hier im Forum.
    Ich hab ein massives Problem, ich würde gerne mein Z370 MSI mit dem EFI Clover Bootloader versehen, aber es klappt nicht, ich weiß nicht wo ich die passenden Files herbekomme (Kext), außerdem kann ich im Internet nicht die Settings für mein Mainboard auffinden und ich weiß auch nicht wo ich die passende Config herbekomme.


    Bitte helft mir weiter. Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen
    Befilon

  • Willkommen @Befilon. Es ist nicht schön, wenn du den Thread eines anderen kaperst. Bitte erstelle einen eigenen.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht