Startet nicht mehr nach Clover-Theme Update

  • Hallo zusammen,


    ich kriege meinen Rechner nicht mehr zum laufen!


    ich habe ein Clover-Theme installiert und zusätzlich einige Booteinträge auf Hidden gesetzt (Preboot, Recovery). Danach startete der Rechner noch einmal, allerdings mit dem Default-Theme.
    Ab dann allerdings kommt nur noch das Apfel -Logo und nichts passiert mehr, kein Ladebalken. Selbst wenn ich mit der gesicherten Config.plist starte, Kommt zwar der Ladebalkrn und Logo, es geht aber nicht weiter.


    was kann da passiert sein??


    Habe noch von Stick gebootet, aber Festplattenrecovery sagte auch: alles ok.


    mh, jetzt hängt er sich beim Laden vom Stick!


    Edit3: Puh, habe über Windows unjd EasyUEFI ein Backup eingespielt, jetzt startet er wieder als wäre nix gewesen.

    Snowglow Gigabyte Z370N Wifi mini-ITX| Broadcom bcm94352z | i7-8700 | NVIDIA GeFore 1060 GTX 6GB | 512 GB Samsung 970 Pro | 1TB Samsung EVO SSD | Ballistix Sport LT 16GB DDR4 | macOS 10.13.4 | Clover 4895

    2 Mal editiert, zuletzt von MacFreund ()

  • Hervorragend,
    dann ist das grundlegende Problem ja schon mal erledigt.


    Welches Theme wolltest du denn hinzufügen und wie hast du das mit dem Ausblenden erledigen wollen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe es mit folgender Anleitung probiert:


    https://www.ZENSIERTx86.com/th…-clover-boot-menu.246532/


    Also in config.plist in GUI Recovery und Preboot eingetragen


    -> beim nächsten Start hat es auch geklappt, Einträge waren weg.


    Dann habe ich noch "CdBoot" hinzugefügt, weil ich diese dämliche Windows CD-Boot-Dings auch los sein wollte.
    Zugleich habe ich clover-minimal von git geladen und im Ordner themes entpackt und eingetragen in config.plist unter "clover-minimal" (ja da fehlt was).


    -> Beim nächsten Boot waren alle Einträge wieder da.


    Wieder gebooted, und dann nur noch Apfel. Einmal vom Stick starten können, dann ging das auch nicht mehr.
    Mit alter (alten, alle alten die ich hatte) config.plist gestartet, auch nur Apfel, manchmal Apfel plus Ladebalken.


    Lifesaver war dann das EasyUEFI-Backup, das ich zuvor unter Windows gemacht hatte. Zurückgespielt und dann ging es wieder. Puhhhh.


    Windows hat mein OSX gerettet..schau an, schau an.

    Snowglow Gigabyte Z370N Wifi mini-ITX| Broadcom bcm94352z | i7-8700 | NVIDIA GeFore 1060 GTX 6GB | 512 GB Samsung 970 Pro | 1TB Samsung EVO SSD | Ballistix Sport LT 16GB DDR4 | macOS 10.13.4 | Clover 4895