Neuer Versuch (komme einfach nicht weiter)

  • Die Macs kannst du bei Ebay sicher günstiger ersteigern.


    Aber versuch doch mal über Windows, etwas zu bestellen.
    Meine ersten Bestellungen beim Apple Store waren mit einem Windows PC (iPod Shuffle, USB-Netzteile dann die SL-DVD).
    Wenn das auch nicht funzt, brauchst du vielleicht noch mal ne neue ID.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Einfach so bei Apple bestellen ging irgendwie nicht. Ich musste einen Account anlegen. Und dann

    Zitat

    Dear Apple Customer,
    To get back into your apple account, you'll need to confirm your account . It's easy: Click the link below to open a secure browser window. Confirm that you're the owner of the account and then follow the instructions. .

    Überschrift vom Mail: Update your apple ID

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • zu deinem eigentlichen Problem fällt mir nichts mehr ein. Ich hab das inzwischen, neugierig wie ich bin, auf zwei Laptops Win 7 und Win 10, und 2 Rechnern durch exerziert. Immer kam ich problemlos an den Download von EC nach der Anleitung hier. Ich weiss nicht, was bei dir hakt

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Echt schade dass nicht weiter komme. Wie kann man die Verifizierung in Mac OS X umgehen. Hab mir original Yos bestelle. Doch ein Update geht nicht wegen der Verifizierung.


    Ja ich werd mal in der Bucht ein Auge einschicken.

  • Hab mir original Yos bestelle


    wie das? Yosemite gibts nur als App im App Store. Wenn es in der Bucht Stick oder DVDs gibt, das kannst du hier vergessen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Echt schade hab ja nix illegales gemacht. Oder ist der Erwerb über die Bucht doch illegal? Wenn ja, dann hat der Verkäufer ja auch eine Illegale Handlung begangen oder?


    Dann sorry, dann bleiben wir auf diesem Weg,

  • Oder ist der Erwerb über die Bucht doch illegal


    Klar ist das nicht legal. Man kann nichts legal erwerben, was nicht legal verkauft werden kann.
    Auch wenn man ein OS aus dem App Store geladen, ist man nicht der Eigentümer. Darf sie also auch nicht verkaufen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hat hier jemand der Hausdame schon erklärt, dass sie sich Snow Leopard von Apple kaufen soll? Ich glaube schon.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Einfach mal ins Blaue geraten: Hast du sicher eine Apple-ID für Deutschland erstellt?
    Du könntest versuchsweise mal Land/Region deines Accounts ändern: https://support.apple.com/de-de/HT201389 Einmal hin, einmal wieder zurück auf Deutschland. Dann Zahlungsart hinterlegen und es erneut im Mac App Store probieren.


    EDIT: hast du mal die Zahlungsdaten über ein eventuell vorhandenes, echte Apple Gerät aktualisiert? iPhone oder iPad?


    Und müsste es nicht eigentlich über die Softwareaktualisierung in Snow Leopard (also nicht über den App Store) die nächste Version des macOS geben? Sprich Lion 10.7? Vielleicht läuft es ja dann in Lion oder jünger.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

    3 Mal editiert, zuletzt von herrfelix ()

  • @herrfelix
    Wenn alle installierbaren Update bereits abgehakt sind, wird dann High Sierra angeboten. Was mit Snow Leopard nicht geladen werden kann.
    Lion müsste extra gekauft werden, dann wäre es downloadbar. Bringt aber nicht viel.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn man Snow Leo geladen und auf aktuellem Stand wird doch ElCap angeboten.


    Also wo hier der Haken ist, der das Ganze bremst weiß ich auch nicht.

  • ich finde den gedanken von @herrfelix ganz interessant - wie ist es damit @Hausdame ? ist deine ID für deutschland?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hallo,


    danke, und sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Musste Arbeiten.


    Ich hab nachgesehen über der Internetseite von Apple habe ich mich in meinem Account angemeldet und nach gesehen. Das Land und die Region sind auf Deutsch eingestlle.


    Edit:


    habe das Land das auf Deuschland eignestellt war auf USA umgestellt. Dann im Store eine kostenlose App gesucht, und beim anmelden die gleiche Fehlerprozedugr wie bereits beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hausdame ()

  • Habe ich bei google gefunden:
    https://www.google.de/amp/s/pr…as-tun_38455%3flayout=amp


    oder vllt. das hier:
    3. Dezember 2011“https://www.google.de/amp/s/pr…as-tun_38455%3flayout=amp


    oder die email mit der Bestätigungsaufforderung ist in einem Spamfilter gelandet.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • Hallo Leute,


    so ich hab's geschaft, eine Lösung wird hier als Video in einer gepackten Zipdatei hinterlegt.


    Aber zuvor noch ein paar Erklärungen dazu.


    1. habe ich eine neue Virtuelle iMac OS X Snow Leopard in der VirualBox aufgesetzt.
    2. Dann das Update aus dem Internet (download hier) installiert.
    3. dann über Apple die restlichen Updates ausgeführt.
    4. über iTune versucht eine neue ID zu erstellen, was aber nicht funktioniert hat.
    5. ein Versuch iTunes über Appel neu zu installieren schlug auch fehl
    6. iTunes für Windows heruntergeladen
    7. iTunes dann unter Windows installiert und eine ID (Neue keine Email verwendet) erstellt. (Siehe Video)
    8. Unter Windows dann im iTunes erst mal mit der neuen iD angemeldet. Hat funktioniert. Sofort wieder angemeldet
    9. in der VirualBox dann Safari geöffnet und bei Google nach "Mac El Capitan laden" gesucht. Ich glaub der erste link führte dann
    zum hier Post 102 ist der link ebenfalls zu finden
    10. dann wurde ich zum Apple Stor geladen, dort auf Laden von El Capitan gedürckt und es wurde die wieder mal eine ID verlangt.
    11. nun die neu unter Windows erstellte ID angegeben und es hat angefangenen El Capitan zu laden.


    Das Video könnt Ihr Euch auf meinem YouTube -Kanal ansehen.


    Ich bedanke mich bei allen die mir bei meinem Problem geholfen haben.


    Danke


    Eidt:


    wie geht es nun weiter wenn ich El Capitan in der virtuellen Box habe. Irgendwie muss das ja nun auf einen Stick oder DVD?

    3 Mal editiert, zuletzt von Hausdame ()